Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonntagswetter

Das gab es heute hier in Berlin tatsächlich. Sonnenschein vom Feinsten und ansprechende Temperaturen knapp unter 20 Grad. Für einen Sonntag im April wahrhaft wonnige Verhältnisse ;-)

Der Flugverkehr in Europa ist nach wie vor lahmgelegt. Jetzt will auch noch die EU eingreifen. Wie die allerdings einen Vulkan, der nach wie vor munter vor sich hin qualmt, dazu bewegen will, eben dieses einzustellen, erschließt sich mir grad so gar nicht :-) Nun ja, ganz so ist es nicht - die EU-Verkehrsminister werden sich zu den Auswirkungen der Aschewolke und Alternativen zum Flugverkehr beraten. Ich gehe mal von der vorsichtigen Annahme aus, dass dabei nichts wirklich Brauchbares herauskommen wird...

 

Knut20100418 016

 

Diese beiden netten jungen Eisbären waren heute so richtig guter Laune. Vom frühen Morgen an wurde im Wasser getobt, geschmust, gerauft, sich über die Anlage gejagt, ins Wasser gesprungen und das alles wieder von vorn. Da kochte der Wassergraben, so viel Energie legten Knut und Gianna heute an den Tag :-) Der Zoo war bei dem Wetter wieder richtig gut besucht und natürlich war der Platz vor Knuts Gehege gut bevölkert. Nicht verwunderlich, bei dem Programm, das die beiden Bären heute boten :-)

 

Knut20100418 040

 

Hier gibt es noch einige weitere Bilder vom heutigen Sonntagvormittag zu sehen.

Ich habe mich gegen Mittag auf den Heimweg begeben und aller paar Meter ist mir irgendein Eisstand aufgefallen, die gerade inflationär an jeder Ecke aus dem Boden zu schießen scheinen. Na gut, ich warte immer noch darauf, dass sich bei mir der Appetit auf Eis einstellt. Aber der lässt mit Sicherheit nicht mehr lange auf sich warten und dann schlage ich auch zu ;-)

Trotzdem hatte ich heute einen richtig feinen Frühlingssonntag :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> das ist ja ein Spitzenalbum von Gianna und Knut. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca, danke für das Kompliment *mirselberaufdieSchulterklopf* Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> auch Dir einen guten Start in die neue Woche! Meine wird mit Arbeit in den Studios an der Havelchaussee beginnen.<br /> Deshalb muß ich jetzt schlafen gehen. Vom Eis haben Momo und ich ein wenig und die Waffel abbekommen - lecker!<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> das sind ja mal Neuigkeiten - Du hast heute einen Arbeitstag? Da bin ich ja mal auf den Bericht gespannt (es gibt doch einen?). Prima übrigens, dass Ihr auch schon Eis gegessen habt in diesem<br /> Jahr. Ich habe es noch vor mir ;-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> wieder sind ALLE Foto's Spitze, aber hervorheben möchte ich das "Kopfüber"!<br /> Über den Flugverkehr sag ich mal nix...<br /> Wir waren mal kurz auf der Internationalen Hundeausstellung am Funkturm zum Schauen. Neue Ente für Isi kostete 18,95 €, habe ich mir verkniffen!<br /> Die Hallen waren übervoll und um 14 Uhr sind wir wieder Richtung Heimat gedüst. Das erste Eis habe ich mir heute gegönnt, war lecker!!<br /> Einen schönen Abend und liebe Grüße,<br /> Heidi und Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi und Clan,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment bezüglich der Bilder :-) Das sind ja wirklich gepfefferte Preise auf der Hundeausstellung. Grummel - vielleicht hätte ich mir heute doch das erste Eis des Jahres gönnen<br /> sollen. Nun ja, das muss dann halt noch warten... Ich wünsche Dir und dem Clan noch eine schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />