Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Des Wochenendes zweiter Teil

Naja, nicht nur der zweite Teil, leider damit auch der letzte. War aber ein netter solcher, dieser Sonntag. Das Wetter hatte die Prognosen Lügen gestraft - es blieb heute trocken und die angekündigten Regenschauer blieben aus. Dafür hatte man vormittags zumindest zeitweise den Eindruck, wieder Handschuhe zu benötigen. Und es waren auch etliche mit diesen Teilen an den Händen unterwegs. Ich bin allerdings der Meinung, dass es jetzt reicht und habe die Dinger zu Hause gelassen. Ging letztlich auch ohne :-) 

 

Knut20100411 064

 

Eisbär Knut und Freundin Gianna waren heute früh bereits damit beschäftigt, ihre Anlage zu erwandern. Knut überlegte es sich jedoch schnell anders und ging baden. Dabei versuchte er durch Planschen mit den Tatzen, Giannas Aufmerksamkeit zu erregen und sie dazu zu bewegen, auch ins Wasser zu kommen. Ersteres gelang, letzteres nicht. Gianna kam ab und an herunter und es wurde kurz geschmust. Ins Wasser wollte die Bärin heute vormittag nicht. Ja, und irgendwann landeten die beiden zusammen in der Schlafkuhle ;-) Nah beieinander, aber jeder für sich. Lange hielt es Knut allerdings nicht dort aus - er suchte sich letztlich dann doch ein anderes Plätzchen.

 

Knut20100411 134

 

Weitere Bilder vom heutigen Vormittag kann man hier anschauen. 

Ich habe mich gegen Mittag aus dem heute nur sehr mäßig besuchten Zoo verabschiedet und mich Richtung Heimat befördern lassen. Heute war in Berlin überhaupt sehr wenig los - so wenigen Menschen laufe ich sonst selten über den Weg. Viele haben es wohl vorgezogen, den Sonntag in ihren vier Wänden zu verbringen.

Das gestrige Public Viewing in der Waldbühne hat Hertha BSC übrigens nichts genützt. Das Ergebnis war eine weitere Heimniederlage und der Verein hält die Rote Laterne der Bundesliga fester denn je in der Hand. Aber das nur so am Rande ;-)

Nun ja, morgen startet eine weitere Arbeitswoche - diesmal wieder eine vollständige nach zwei leicht verkürzten - und ich werde jetzt mein Ränzlein für den morgigen Montag schnüren.

Er war, wie schon geschrieben, ganz nett, dieser Sonntag :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum! Das ist wieder ein supertolles Fotoalbum geworden, Kompliment! Da kann ich mich meiner Vor-Kommentatorin nur anschließen. Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca! Danke für das Kompliment. Viele liebe Grüße sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Hi purzelbaum,<br /> vor lauter Geburtstagsfeier und Glückwünsche beantworten, komme ich erst jetzt dazu, mir die traumhaften Fotos anzuschauen - Kompliment!<br /> Der arme Berliner Fußball Club ist ein wenig vom Schiri besch...ummelt worden, sonst würden sie nicht ganz so "alt" aussehen, denn das war gestern nicht das erste Mal in dieser Saison.<br /> Egal, ich wünsche dir mit einem lieben Wuffi einen netten Abend und einen guten Start in die neue Arbeitswoche.<br /> Die Momo<br /> Liebe Grüße auch vom Rest des Clans<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hi Momo,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment! Ich hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag mit vielen Geschenken :-) Das mit der Schummelei habe ich auch gehört - wie heißt es so schön? Erst hat man kein Glück und<br /> dann kommt auch noch Pech dazu... Der Start in die Arbeitswoche ist soweit geglückt ;-) Liebe Grüße an Euch alle purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />