Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wintersonne

Wintersonne

Sie hat sich tatsächlich wieder blicken lassen! Heute mittag schien sie mal wieder, die Sonne, nach fünfzehn sonnenlosen Tagen. Es gibt sie also noch! War allerdings ein recht kurzes Vergnügen. Wenig später schneite es ;-) Ansonsten war heute eher ein...

Post lesen

Die geteilte Woche

Die geteilte Woche

Die erste Halbzeit dieser Woche liegt nun hinter mir. Der heutige Mittwoch wartete nach dem Tauwetter der letzten Tage wieder mit Minusgraden und einer leichten Schicht Neuschnee auf. Was den Schnee angeht, bin ich mir für die kommenden Tage nicht so...

Post lesen

Grau in grau

Grau in grau

So präsentierte sich dieser Dienstag. Der Himmel war durchgehend trüb, es taute vor sich hin und die Sonne ließ sich wieder nicht blicken. Tag vierzehn ohne Sonne also. Für die kommenden Tage sind wieder heftigste Minustemperaturen vorhergesagt. Könnte...

Post lesen

Die Sonne macht sich dünne

Die Sonne macht sich dünne

Zumindest in Berlin und Brandenburg. Der gestrige Sonntag war der zwölfte Tag in Folge ohne Sonne. Und heute nahm die Sonnenabsenz ihre Fortsetzung. Und somit hat diese Gegend bereits am 18. Januar den ersten Wetterrekord aufgestellt. Oder zumindest den...

Post lesen

Der Winter in der Fortsetzung

Der Winter in der Fortsetzung

Heute wurde ein Wintersonntag serviert. Es schneite wieder. Früh war das zwar eher so Schneegriesel, aber der ging bald in leichten Schneefall über. Und der dauerte bis zum frühen Nachmittag an. Leider sind für die nächsten beiden Tage Temperaturen knapp...

Post lesen

Samstag in der Januarmitte

Samstag in der Januarmitte

Jetzt ist der erste Monat dieses Jahres schon wieder zur Hälfte vergangen. Es ist nach wie vor unverändert winterlich, der Schnee hat mittlerweile allerdings eine etwas unschöne Färbung angenommen und wird zunehmend rutschig. Naja, mir ist es heute trotzdem...

Post lesen

Zurück im Alltag

Zurück im Alltag

Nach meinem viertägigen Urlaub hatte mich heute der Alltagstrott wieder. Da aber das Wochenende quasi schon vor der Tür steht, habe ich das ganz gelassen genommen. Und - kein Witz - man hatte sich sogar gefreut, dass ich wieder da war. Hing allerdings...

Post lesen

Ein freier Donnerstag

Ein freier Donnerstag

Heute war also mein letzter Urlaubstag, bevor es morgen wieder losgeht. Und der wurde noch einmal ausgenutzt, dieser Tag. Sooo wahnsinnig früh war ich heute allerdings nicht auf den Beinen. Ich habe heute den Fuß ein wenig vom Gas genommen ;-) Also bin...

Post lesen

Wochenhalbzeit

Wochenhalbzeit

Mittwoch mal wieder. In normalen Zeiten schielt man da schon sehnsüchtig in Richtung Wochenende. Da ich in dieser Woche größtenteils frei habe, interessiert mich das diesmal nicht so wirklich. Ich hatte heute noch frei :-))) Recht früh auf den Beinen...

Post lesen

Ein freier Dienstag ganz für mich

Ein freier Dienstag ganz für mich

Das musste natürlich wieder ausgenutzt werden. Interessanterweise ist es einfacher, früh aufzustehen, wenn man es nicht muss. Also habe ich das auch direkt verwirklicht - ich hatte mir für den heutigen Tag so einiges vorgenommen. Also war ich frühzeitig...

Post lesen