Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Die geteilte Woche

Die erste Halbzeit dieser Woche liegt nun hinter mir. Der heutige Mittwoch wartete nach dem Tauwetter der letzten Tage wieder mit Minusgraden und einer leichten Schicht Neuschnee auf. Was den Schnee angeht, bin ich mir für die kommenden Tage nicht so sicher, mit heftigsten Minusgraden schon. Hoch "Dirk" ist diesmal dafür verantwortlich. Also heißt es, sich wieder wärmer anzuziehen und/oder sich ein paar Kleidungsschichten mehr überzustreifen.

Knut20100120 003

Knut wird es egal sein. Sein Fell ist völlig ausreichend, findet er. Gegen Neuschnee hätten er und seine Freundin Gianna sicherlich aber auch nichts. Es ist zwar immer noch ausreichend Schnee auf der Anlage, der ist allerdings stellenweise schon ziemlich rutschig. Naja, es kommt, wie es kommt und vielleicht kommt ja doch noch mal neuer Schnee. Der Winter dauert ja schließlich noch ein paar Tage an ;-) Im letzten Jahr hat es im Februar jedenfalls auch noch heftig geschneit...

Knut20100120 005

Heute habe ich erfahren, dass ab Freitag auf dem Schlossplatz in Berlin eine Schneemann-Demo stattfinden wird. Gedacht ist dieses Event als Protestaktion gegen die globale Klimaerwärmung. Man mag es kaum glauben, nicht nur die Existenz der Eisbären ist dadurch bedroht, auch die der Schneemänner. Also wird dazu aufgerufen, von Freitag bis Sonntag auf dem Schlossplatz Schneemänner zu errichten und entsprechende Protestplakate zu entwerfen. An wen konkret sich diese Demo wenden soll, habe ich noch nicht erfahren können, aber originell ist die Geschichte schon ;-)

Und ich mache mir jetzt einen gemütlichen Mittwochabend und freue mich wie verrückt, dass diese Arbeitswoche nur noch zwei Tage hat :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> Frauchen war heute fast den ganzen Tag unterwegs. Ob sie zur Schneemann - Demo war?<br /> Naja, sie hat Franklin weggebracht und war, wie jeden Mittwoch, im Schwimmbad. Jedenfalls haben wir bei Herrchen nicht hungern müssen...<br /> Ich wünsche den Teddys noch einen schneereichen Winter (mir auch). Dir dann noch 2 schnell vergehende Arbeitstage!<br /> Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hi Isi,<br /> also zur Schneemann-Demo kann Frauchen nicht gewesen sein - die beginnt ja erst morgen ;-) Fein, dass es auch mit Herrchen schön war! Und was den Schnee angeht, da müssen wir wohl abwarten. Liebe<br /> Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />