Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wasserspaß und Weihnachtsmarkt

Wasserspaß und Weihnachtsmarkt

So, die Wochenmitte ist schon wieder erreicht und ich habe auch heute noch frei. Es sind noch gute zwei Wochen bis Weihnachten, aber das war mir zumindest heute vormittag erst einmal egal. Ich hatte früh beschlossen, die weihnachtlichen Aktivitäten auf...

Post lesen

Ein freier Dienstag im Advent

Ein freier Dienstag im Advent

Soll jetzt nicht heißen, dass ich mittlerweile doch etwas weihnachtlicher gestimmt wäre. Ich suche immer noch nach der Weihnachts- oder wenigstens Adventsstimmung in mir. Aber ich vermisse sie auch nicht. Trotzdem habe ich zumindest einen Teil des Tages...

Post lesen

Eine neue Woche

Eine neue Woche

nahm heute ihren Anfang. Heute war ein recht schöner Tag, mild und sonnig. So bleibt es jedoch nicht, wie ich erfahren durfte. Es soll winterlich kalt werden in den kommenden Tagen. Trotzdem liegt die Wahrscheinlichkeit, dass das diesjährige Weihnachtsfest...

Post lesen

Nikolaustag und 2. Advent

Nikolaustag und 2. Advent

Ein richtig netter Sonntag heute. Man wird beschenkt, auch wenn die Sache mit den gefüllten Schuhen schon seit einiger Zeit für mich der Vergangenheit angehört. Ich werde jetzt eben "normal" beschenkt, ohne die Schuhnummer. Putzen muss ich die Dinger...

Post lesen

Ein Eisbär feiert Geburtstag

Ein Eisbär feiert Geburtstag

Heute startet also das zweite Adventswochenende und zwar mit einem eisbärigen dritten Geburtstag. Das heutige Geburtstagskind ist natürlich Knut aus dem Zoo Berlin. Vielerlei Besuch hatte sich angekündigt, Presse und Fernsehen waren auch wieder zugegen....

Post lesen

Vor dem Wochenende

Vor dem Wochenende

Genau gesagt, vor dem zweiten Adventswochenende mit dem Nikolaus im Schlepptau. Die Woche ist so schnell vergangen, da kann man sich nur noch wundern, wo die letzten fünf Tage geblieben sind. Nicht, dass ich das bedauern würde ;-) Eisbär Knut, hier am...

Post lesen

Es wird ein wenig winterlich

Es wird ein wenig winterlich

Zumindest gab es heute die ersten glatteisbedingten Verkehrsunfälle in Berlin. Ansonsten ist vom Winter, abgesehen von stetig sinkenden Temperaturen, noch nicht so wirklich viel zu bemerken. Heute vor einem Jahr sah es in Berlin so aus. Eisbär Knut im...

Post lesen

Schon wieder Halbzeit

Schon wieder Halbzeit

So, die Wochenmitte ist nun auch erreicht. Dieser Mittwoch präsentierte sich trocken, sonnig und deutlich kälter, dafür hatte sich der Dauerregen verabschiedet. Ansonsten war das ein richtig guter Tag, alles klappte wie am Schnürchen und der Arbeitstag...

Post lesen

Das erste Türchen

Das erste Türchen

Heute konnte man nun also seine(n) Adventskalender einweihen. Wie ich heute erfahren habe, galten diese Kalender ursprünglich vom ersten Advent bis zum Heiligen Abend. Würde für dieses Jahr bedeuten, dass ein "echter" Adventskalender 2009 eigentlich 26...

Post lesen