Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Dienstag im Advent

Soll jetzt nicht heißen, dass ich mittlerweile doch etwas weihnachtlicher gestimmt wäre. Ich suche immer noch nach der Weihnachts- oder wenigstens Adventsstimmung in mir. Aber ich vermisse sie auch nicht. Trotzdem habe ich zumindest einen Teil des Tages mit der Suche nach Weihnachtsgeschenken verbracht und bin sogar ein wenig fündig geworden. Naja, ein wenig. Aber immerhin ein Anfang :-)



Vormittags habe ich aber erst einmal ein wenig Zeit bei diesen beiden netten jungen Eisbären verbracht, die sich hier gerade so lieb begrüßen. Knut begann den Tag im Wasser und war mit seiner Holzkerze beschäftigt, während Gianna noch eine Mütze Schlaf nahm. Als Knut jedoch begann, vor dem Wassergraben mit dem Spiegelbrett herumzupoltern, musste Gianna doch erst mal sehen, was Sache ist. Das Brett wurde dann jedoch nicht für so interessant befunden und die beiden Bären legten oben auf der Anlage eine kurze Rauf-Bussel-Spiele-Runde hin. Da Gianna heute aber in "Lauflaune" war, war es bald vorbei damit. Knut wollte mehr und blieb Gianna auf den Fersen, die sich davon jedoch eher wenig beeindrucken ließ. Interessant wurde es für Knut, als das rbb-Fernsehen bei ihm und Gianna vorbeischaute. Das musste er beobachten! Vor der Anlage wurde ein Interview mit einem der Pfleger geführt, danach wurden etwas abseits noch zwei mit Schleifen! verzierte Lachsforellen übergeben. Knut und Gianna taten dem Filmteam übrigens nicht den Gefallen, in dessen Anwesenheit miteinander zu spielen ;-)))



Einige Bilder vom heutigen Vormittag kann man sich hier noch ansehen.

Der Rest des Tages verging so mit allerlei Erledigungen, die normal unter der Woche auf der Strecke bleiben und mit besagten Weihnachtseinkäufen und -vorbereitungen. Es geht langsam vorwärts und das freut mich gerade!

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
<br /> Ich frage mich immer, was Menschen so sehr an Polarbären fasziniert? Ich selbst bin auch einfach davon fasziniert. Ich frage mich ob es wirklich nur die Farbe ist? Ich persönlich finde sie haben<br /> auch einfach eine menschliche Haltung, wenn man das so sagen darf.<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Da hat wohl jeder seine ganz eigenen Gründe. Für den einen ist es das weiße Fell, für den anderen die Größe...<br /> <br /> <br />
F
<br /> Die sind so hübsch die beiden :) Herrlich!<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Stimmt!<br /> <br /> <br />