Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und wieder ist Montag

Und wieder ist Montag

Heute früh habe ich mir einen Zeitumkehrer gewünscht. Noch mal 24 oder gar 48 Stunden zurück? Naja, dann doch eher nicht. Dann hätte ich diesen Montag ja noch vor mir. Also habe ich den Wochentag so genommen, wie er nun mal eben war, ein Montag eben....

Post lesen

Dieser Sonntag

Dieser Sonntag

war fast die nahtlose Fortsetzung des gestrigen Tages. Mal abgesehen von dem Gewitter gestern nacht. Aber in diesem einen Fall verzichte ich auf eine Wiederholung. Früh war es zwar noch etwas kühl, aber bald grüßte die Sonne wieder vom Himmel und es wurde...

Post lesen

Samstag und Traumwetter

Samstag und Traumwetter

Wie schon mehrfach erwähnt, ist der Samstag mein Lieblingswochentag. Noch dazu, wenn alles stimmt. Es ist ein wunderbarer Frühlingstag, die Laune hebt sich automatisch, ich habe frei und alles ist fein. Völlig stressfrei noch dazu. Also raus ins Freie!...

Post lesen

Freitagabend und Sonnenschein

Freitagabend und Sonnenschein

Die Arbeitswoche liegt nun hinter und das Wochenende vor mir. Die Sonne blinzelt vom Himmel, Gewitter ist zwar angekündigt, es sieht nur grad nicht danach aus. Um so besser. Dabei sah es tagsüber zeitweise gar nicht nach so einem Wetterchen aus - gegen...

Post lesen

Die erste Maiwoche

Die erste Maiwoche

geht heute schon zuende. Ist ganz schön schnell vergangen. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die ersten drei Tage frei waren und da zündet die Zeit sowieso den Turbo. Das Wetter hat sich auch wieder zum Besseren gewendet - zeitweise Sonnenschein...

Post lesen

Ein Mittwoch im Regen

Ein Mittwoch im Regen

Heute ging es also nach der gestrigen urlaubsbedingten "Auszeit" weiter mit der Arbeitswoche. Der Morgen begrüßte mich mit einem Regenschauer, der im Laufe des Tages in Dauerregen übergehen sollte und bis zum Nachmittag anhielt. Erst dann kam die Sonne...

Post lesen

Dienstag, der 05.05.

Dienstag, der 05.05.

Heute war ein ganz entspannter Tag für mich - ich hatte nämlich frei. Ein Tag, an dem ich nicht zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett musste. Aber wie das so ist, um nicht ganz aus dem Wochenrhythmus zu kommen, habe ich mich so ein Stück diszipliniert...

Post lesen

Und schon ist wieder Montag

Und schon ist wieder Montag

Zum heutigen Wochenstart gab es einen ziemlichen Temperatursturz. Mehr als 10 ° C weniger, das war schon deutlich spürbar. Ja gut, wenn man im Büro hockt, ist das eigentlich eher Nebensache, aber wenn es richtig trüb und halbdunkel ist, wirkt sich das...

Post lesen

Wochenende

Wochenende

Dieses verlängerte Wochenende geht leider schon in die letzte Runde. Dieser Sonntag war ebenso schön wie die letzten beiden Tage auch. Noch einmal Traumwetter (soll ja leider so nicht bleiben) und ich habe mich früh auf den Weg gemacht. Unterwegs noch...

Post lesen

Der erste Maisamstag

Der erste Maisamstag

Der hat irgendwie Maßstäbe gesetzt. Ich bin den Tag ganz ruhig angegangen. Das Wetter ist nach wie vor traumhaft schön. Sommertemperaturen und durchgehend Sonnenschein - fast zu schön, um wahr zu sein! Ich will ja kein Pessimist sein, aber ich glaube...

Post lesen