Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Es war ein schöner Tag, dieser letzte Sonntag im April 2026. Die Sonne schien unverändert von einem strahlendblauen Himmel und so einen feinen Tag, dazu noch einen Sonntag, musste man natürlich nutzen :-)
Die Bahnen fuhren, wie sie sollten, anders als gestern ohne Fußballfans, so dass es eine ganz angenehme Reise in den Zoo wurde ;-)
Der Zoo selbst war aus wundersamen Gründen heute eher spärlich besucht, was mir sehr entgegenkam. Und so habe ich eine kleine, aber feine und vor allem ruhige Runde durch den Park gedreht und viele liebenswerte Bewohner desselben besucht. Ich finde es jedenfalls schön, dass die Vögel nun wieder zu sehen sind - bis auf die Adlerschlucht. Die Schneeeulen brüten gerade und sind in dieser Zeit nicht gerade nett zu den Besuchern, so dass diese bis auf Weiteres weiterhin geschlossen bleibt. Erst die Vogelgrippe, dann die Newcastle-Krankheit und nun die Brutzeit. Ich bin ja gespannt, wann man die Adlerschlucht irgendwann einmal wieder betreten darf ;-)
Um die Anlagen der Eisbären und Lippenbären sind nun Bauschilder und Absperrungen entstanden, verbunden mit der Ankündigung, dass hier nächstens eine neue und großzügige Eisbärenanlage am Entstehen sein soll. Ich frage mich allerdings, in welchem Jahr dies geschehen soll - noch tut sich nichts und die Beschilderung hängt hier schon seit etlichen Monaten ;-)
Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich selbstverständlich meinem Herzenseisbärchen.
Und nun wünsche ich allen noch einen schönen letzten Aprilsonntagabend und einen guten Start in die neue Woche - man liest sich ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog
/image%2F1176166%2F20260426%2Fob_10f249_knut20090426-059.jpg)
/image%2F1176166%2F20260426%2Fob_c194ba_knut20090426-168.jpg)