Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verregneter Märzsonntag

Leider hat sich der Wetterbericht auch heute nicht geirrt. Der Tag begann sonnig, aber die angekündigte Regenfront raste auf Brandenburg und Berlin zu - gegen zehn Uhr hatte sie dann auch die Hauptstadt erreicht und es begann zu schütten ;-)

Ich war noch im Trockenen unterwegs in den Zoo, als ich dort ankam, regnete es bereits und ich musste erst einmal den Regenschirm aktivieren - nun ja, auch auf diese Weise kommt man gut durch den Zoo und Tierhäuser gibt es ja außerdem ;-)

Schimpanse, Sandkatze, Löwin, Nashornleguan, Schneeeule, Hyazinth-Aras, BraunbärenSchimpanse, Sandkatze, Löwin, Nashornleguan, Schneeeule, Hyazinth-Aras, Braunbären
Schimpanse, Sandkatze, Löwin, Nashornleguan, Schneeeule, Hyazinth-Aras, BraunbärenSchimpanse, Sandkatze, Löwin, Nashornleguan, Schneeeule, Hyazinth-Aras, Braunbären
Schimpanse, Sandkatze, Löwin, Nashornleguan, Schneeeule, Hyazinth-Aras, BraunbärenSchimpanse, Sandkatze, Löwin, Nashornleguan, Schneeeule, Hyazinth-Aras, BraunbärenSchimpanse, Sandkatze, Löwin, Nashornleguan, Schneeeule, Hyazinth-Aras, Braunbären

Schimpanse, Sandkatze, Löwin, Nashornleguan, Schneeeule, Hyazinth-Aras, Braunbären

Besagte Tierhäuser waren natürlich, wem will man es verdenken, wenn es draußen pausenlos regnet, völlig überfüllt. Ich habe mich dort nur kurz aufgehalten und bin im strömenden Regen zum nächsten Tierhaus gewandert, draußen ließen sich ohnehin nur sehr wenige Zoobewohner blicken. Die drei jungen Braunbären fanden dennoch ihre Zuschauer, als sie durch den Bauzaun zu erblicken waren, sie spielten miteinander und waren zuweilen im Wasser unterwegs, bei Regen keine schlechte Alternative ;-) Ich habe mich kurz darauf auf einen Hindernislauf durch den Pfützenlandschaft Richtung Ausgang begeben und mich kurzerhand heimwärts befördern lassen. Trotz des Regens war es ein ganz lustiger Zoobesuch.

Knut am 24. März 2009

Knut am 24. März 2009

Knut am 24. März 2010

Knut am 24. März 2010

Natürlich überlasse ich auch heute dem Herzenseisbärchen das Schlusswort dieses Eintrages.

Nach einem kurzen Sonnenintermezzo gießt es nun wieder erneut, es war ein sehr regnerisches Wochenende und der morgige Tag wird wohl genauso ausfallen.

Ich wünsche dennoch allen, die hier vorbeilesen, einen guten Start in die Karwoche, die feiertagsbedingt bereits am Donnerstag endet und ein langes Wochenende bereithält :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deinen Zoobesuch trotz strömenden Regens mit Deinen wieder wunderschönen Fotos.<br /> <br /> So schade, dass Deine erste Erwiderung auf meinen letzten Kommentar verschluck worden ist. Herzlichen Dank für die lieben Worte und Grüße. Verschluckt worden ist neulich am 19.3. auch mein ganzer Kommentar und nicht zum ersten Mal. Technik.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Das sind halt die Wunder der Technik, es verschwindet ab und zu mal etwas - das Internet lebt halt ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum