Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag, der 23. März

Der Wetterbericht hatte sich leider nicht geirrt, was den heutigen Tag angeht. Vom frühen Morgen regnete es bis um die Mittagszeit pausenlos vor sich hin, bis am frühen Vormittag kurz die Sonne herauskam, um kurz darauf vom nächsten Regenschauer abgelöst zu werden. Mehr als sieben Grad wurden es heute nicht; aber gut - es gibt kein unpassendes Wetter, nur unpassende Kleidung und so habe ich mich witterungsgemäß gewandet am Vormittag auf den Weg in den Zoo begeben ;-)

Elefanten Karla, Anchali und Pang Pha, Rabenkakadu, Blauflügel-Jägerliest, Panzernashorn
Elefanten Karla, Anchali und Pang Pha, Rabenkakadu, Blauflügel-Jägerliest, PanzernashornElefanten Karla, Anchali und Pang Pha, Rabenkakadu, Blauflügel-Jägerliest, PanzernashornElefanten Karla, Anchali und Pang Pha, Rabenkakadu, Blauflügel-Jägerliest, Panzernashorn

Elefanten Karla, Anchali und Pang Pha, Rabenkakadu, Blauflügel-Jägerliest, Panzernashorn

Sehr voll war es dort erwartungsgemäß natürlich nicht, die wenigen Besucher, die ich antraf, hielten sich in den Tierhäusern auf, von denen ich auch einige aufsuchte ;-) Bis ich bei den Braunbären landete, deren Anlage aus unerfindlichen Gründen mit einem Bauzaun abgesperrt war.

Braunbären Lucifer, Lillebro und Momoa
Braunbären Lucifer, Lillebro und MomoaBraunbären Lucifer, Lillebro und Momoa

Braunbären Lucifer, Lillebro und Momoa

Immerhin hat man an einigen Stellen den Sichtschutz weggelassen, so dass man durch den Zaun hindurch fotografieren konnte. Die Bären waren heute offenbar der Meinung, dass man bei Wasser von oben genausogut gleich ein Bad nehmen konnte, nass wurde man ohnehin - eine sehr pragmatische Lösung, wie ich finde ;-) Jedenfalls hatten sie Spaß miteinander :-)

Ich habe daraufhin die Gelegenheit genutzt, um dem Regen zu entfliehen und bin heimwärts gefahren.

Selbstverständlich darf auch heute und hier Knut nicht fehlen :-)

Knut am 23. März 2009

Knut am 23. März 2009

Knut und Gianna am 23. März 2010

Knut und Gianna am 23. März 2010

Nach dem Regenschauer ließ sich für einige Minuten die Sonne blicken, um danach wieder von einer dunkelgrauen Wolkendecke abgelöst zu werden, aus der kurze Zeit später der nächste Regenschauer kam. Aber zu der Zeit war ich glücklicherweise bereits im Warmen und Trockenen - mein Regenbedarf für den heutigen Tag war gedeckt ;-)

Ich habe diesen Samstag dennoch genossen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für deinen Besuch im Zoo mit den tollen Fotos. Super die Braunbären beim Badespaß,voll süß Knutle mit Gianna.<br /> <br /> Hier hat es 6 Grad, ist wolkig und windig. Trozudem gibt es Wagemutige, die regelmäßig in den Seerhen, so heißt der Bodensee, aus dem der Rhein in Richtung Rheinfall wieder herausfließt, springen.<br /> <br /> Herzlche Glückwünsche. <br /> Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen (1. Korinther 13)<br /> <br /> Liebe Grüße nach Berlin<br /> Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> da meine erste Erwiderung auf Deinen Kommentar offenbar verschluckt wurde, fasse ich mich kurz.<br /> Ich danke Dir ganz lieb für den Eintrag und freue mich ganz arg über Deine guten Wünsche.<br /> Ich sende herzliche Grüße zurück an den Bodensee und wünsche viel Gesundheit und Wohlergehen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> auch wenn ich mich hier länger nicht gemeldet habe, ich lese immer mit und auch von mir ein herzliches Happy Birthday.<br /> Viele Grüßle nach Berlin von tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> vielen Dank fürs Mitlesen und die lieben Wünsche.<br /> Viele Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für den Zoobericht und ein herzliches Happy Birthday gewünscht!<br /> Liebe Grüße sendet brit
Antworten
P
Vielen lieben Dank, liebe Brit :-)