Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und nun bald wieder Wochenende

Es war ein feiner kühler Septembertag gestern und des Nachts kühlte es sich bis auf 12 Grad ab. Sehr erfreulich, leider bleibt dies nicht so in den kommenden Tagen - es wird wieder wärmer und ich frage mich allmählich, wann dieser Sommer endlich seinen Hut nimmt - ich möchte endlich den Herbst ;-)

Es wurde wieder ein sonniger Tag, der allerdings nur 23 Grad auf der Temperaturmesslatte verzeichnete.

Und mich zog es heute wieder einmal in den Tierpark :-)

HerthaHertha

Hertha

Dort ging es am heutigen Tag recht wenig belebt zu, besuchertechnisch gesehen, was für den Eisbärentalk allerdings nicht zutraf, die Eisbärenanlage war dicht umlagert. Viel Neues war nicht zu erfahren, außer der Tatsache, dass Hertha eigentlich schon längst ihrer eigenen Wege gehen müsste, die Eisbärenschule hat sie erfolgreich bei Tonja abgeschlossen und nun fehlt ihr nur noch die Berufserfahrung *g*, um die Kenntnisse und Fähigkeiten umzusetzen.

TonjaTonja

Tonja

Ansonsten sind Tonja und Hertha aktuell etwas träge unterwegs, die derzeitigen Temperaturen sind nicht so ihr Ding, obwohl es einen dauerhaft auf 15 Grad heruntergekühlten Innenbereich gibt, der allerdings kaum genutzt wird, sieht man einmal von den Tierpflegern ab, die Eisbärinnen gehen lieber baden ;-)

Elch, Sekretär, StachelschweinElch, Sekretär, Stachelschwein
Elch, Sekretär, Stachelschwein

Elch, Sekretär, Stachelschwein

Ich habe noch eine kurze Runde gedreht, bevor es mich wieder in Richtung Ausgang verschlug.

Auf dem Heimweg begegneten mir Heerscharen von demonstrationswilligen Menschen, die auf dem Weg zum Brandenburger Tor waren - der globale Klimastreik lässt grüßen. Fridays for Future legte heute wieder einmal die Innenstadt lahm, wobei ich diese Idee, die dieser Bewegung zugrunde liegt, durchaus unterstütze und befürworte.

Knut am 15. September 2009

Knut am 15. September 2009

Knut am 15. September 2010

Knut am 15. September 2010

Bevor ich mich jetzt in das Wochenende verabschiede, überlasse ich wie immer die Schlussrede dem Herzenseisbärchen Knut :-)

Leider lässt der Herbst auf sich warten, in Berlin darf man sich ab sofort wieder über Temperaturen von 27 bis 30 Grad freuen...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post