Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der 7.7. und eine neue Hitzewelle startet

Nach einigen moderat verlaufenden Julitagen startet heute eine neue Hitzewelle, die vermutlich kein Mensch braucht, aber sie ist nun einmal da ;-)

Ich habe diesen letzten Arbeitstag der Woche früh beendet und bin um die Mittagszeit auf den Weg in den Tierpark aufgebrochen. Noch war es erträglich, der Tierpark bis auf einige Kindergruppen eher spärlich besucht und so habe ich eine Spazierrunde durch denselben eingelegt.

Baumstachler, Präriehund, ElchBaumstachler, Präriehund, Elch
Baumstachler, Präriehund, Elch

Baumstachler, Präriehund, Elch

Nachdem ich den Baumstachler und die Präriehunde begrüßt hatte, ging es weiter zur Eisbärenanlage. Tonja und Hertha hatten es sich dort bequem gemacht - Hertha lag auf dem Sonnendeck, während sich Tonja ein schattiges Plätzchen nahe der Felsmauer gesucht hatte. Viel geschah bei den beiden nicht, kurz nach meiner Ankunft vor der Anlage, entschieden beide, dass es Zeit für ein Nickerchen wäre - sei es ihnen gegönnt.

HerthaHertha

Hertha

Eine kurze Runde durch den Tierpark habe ich noch folgen lassen, bevor es mir zu warm wurde - die kommenden Tage werden sehr sommerlich und leider sehr regenfrei ;-)

TonjaTonja

Tonja

Es war dennoch ein feiner Besuch im Tierpark, auch wenn Tonja und Hertha es heute lieber ruhig angehen ließen, was ich angesichts der Witterungslage aber durchaus nachvollziehen konnte. Nun steht bereits das zweite Juliwochenende vor der Tür, welches ein sehr unangenehm-hitziges werden wird, aber da muss man wohl durch.

Und wie immer bleibt der Abschluss des Eintrages Knut überlassen.

Knut am 7. Juli 2009

Knut am 7. Juli 2009

Knut am 7. Juli 2010

Knut am 7. Juli 2010

Und nun kommt alle gut in das Wochenende und idealerweise noch besser durch dieses - man liest sich morgen wieder hier ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post