Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verregneter Aprilstart

Der neue Monat geriet zu einer dauerhaften Regenshow - die Sonne hat sich heute offenbar Urlaub aus Berlin genommen, hat aber vor, morgen wieder zu erscheinen ;-)

Also habe ich einen Regenspaziergang zur Bahn unternommen, um mich zum Zoo befördern zu lassen. Und es regnete und regnete...

Tahr, Nachwuchs bei den Kamerunschafen, Pony, Osterhäschen, Eulenschwalm, Brillenpinguin, ElefantendameTahr, Nachwuchs bei den Kamerunschafen, Pony, Osterhäschen, Eulenschwalm, Brillenpinguin, Elefantendame
Tahr, Nachwuchs bei den Kamerunschafen, Pony, Osterhäschen, Eulenschwalm, Brillenpinguin, ElefantendameTahr, Nachwuchs bei den Kamerunschafen, Pony, Osterhäschen, Eulenschwalm, Brillenpinguin, ElefantendameTahr, Nachwuchs bei den Kamerunschafen, Pony, Osterhäschen, Eulenschwalm, Brillenpinguin, Elefantendame
Tahr, Nachwuchs bei den Kamerunschafen, Pony, Osterhäschen, Eulenschwalm, Brillenpinguin, ElefantendameTahr, Nachwuchs bei den Kamerunschafen, Pony, Osterhäschen, Eulenschwalm, Brillenpinguin, Elefantendame

Tahr, Nachwuchs bei den Kamerunschafen, Pony, Osterhäschen, Eulenschwalm, Brillenpinguin, Elefantendame

Im Zoo ging es besuchertechnisch sehr übersichtlich zu, was ich absolut verständlich fand. Im Bärenrevier dürfen nun die Europäischen Wölfe besichtigt werden - dort war es tatsächlich am belebtesten, zumindest außerhäusig, die Tierhäuser habe ich heute gemieden - immer wieder kamen Besucher an den Sichtscheiben vorbei, um zu schauen. Es war ganz lustig, dort zu stehen und immer nur das Wolfsrudel am hinteren Ende der Anlage herumwuseln zu sehen ;-) Fotografieren war unmöglich, aber vielleicht trauen sich die neuen Zoobewohner in den kommenden Tagen ein wenig mehr nach vorn. Noch scheinen sie damit beschäftigt zu sein, ihr neues Zuhause zu erkunden und fangen damit eben hinten an ;-)

Nun gut, vielleicht habe ich bei einem meiner nächsten Besuche mehr Glück ;-) Einige andere Zoobewohner habe ich selbstverständlich auch besucht, haben den Aufenthalt im Zoo aufgrund des Dauerregens tatsächlich eher kurz gehalten - irgendwann war ich trotz Regenschirms regelrecht durchgeweicht.

Natürlich überlasse ich den Abschluss auch heute dem Herzenseisbärchen :-)

Knut am 1. April 2010Knut am 1. April 2010

Knut am 1. April 2010

Der morgige Sonntag wird glücklicherweise, so sich die Meteorologen nicht irren, sonnig und trocken verlaufen - Glück für die Teilnehmer am Halbmarathon und für mich natürlich ;-) Diese Laufveranstaltung hat natürlich wieder zahlreiche Straßensperrungen in der City zur Folge, aber gut, das ist in Berlin nichts Neues ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post