Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Aprilsonntag

Nach dem gestrigen Dauerregensamstag blieb es heute trocken, etwas windig zwar, aber die Sonne, die sich gestern überaus rar gemacht hatte, war heute wieder fast ganztägig zu sehen - wie es sich für einen Sonntag gehört. Vermutlich waren auch die etwa 36.000 Läufer ganz froh darüber, den Halbmarathon nicht im Regen absolvieren zu müssen ;-)

Mich zog es an diesem sonnigen Sonntag in den Zoo, der bei diesem Wetter wieder überaus gut besucht war.

Anchali mit Futterkugel, Erdmännchen, Hornrabe ClydeAnchali mit Futterkugel, Erdmännchen, Hornrabe Clyde
Anchali mit Futterkugel, Erdmännchen, Hornrabe Clyde

Anchali mit Futterkugel, Erdmännchen, Hornrabe Clyde

Ich habe mich wie immer zu einer Spazierrunde aufgemacht, durfte den Hornraben Clyde begrüßen, der nun auch wieder auf der Außenanlage, gemeinsam mit seinen WG-Kollegen, den Sitatungas, zu sehen ist. Das Affenhaus habe ich im Schnelldurchlauf absolviert, es war irrsinnig voll dort drin, obwohl draußen die Sonne schien ;-)

Katzenbär, Mara, Nashornleguan, WolfKatzenbär, Mara, Nashornleguan, WolfKatzenbär, Mara, Nashornleguan, Wolf
Katzenbär, Mara, Nashornleguan, Wolf

Katzenbär, Mara, Nashornleguan, Wolf

Auch im Raubkatzenhaus war ich nur kurz und bin nach einem Schwenk durch das Huftierrevier und die Adlerschlucht vor der Anlage der Wölfe gelandet ;-) Diese waren heute etwas mutiger unterwegs und wagten sich etwas näher an die Besuchersichtscheiben heran, wirkten aber immer noch etwas aufgeregt und jagten über die Anlage, als hätte man ihnen Kilometergeld in Aussicht gestellt. Ich bin gespannt, wann sie in der Mulchecke vor der Besuchersichtscheibe zu sehen sind.

Ich war dann auch wieder auf dem Heimweg, der Bahnhof Zoo war wegen eines Feueralarms evakuiert worden, so dass ich die Rückfahrt mittels U-Bahn und mehrmaligem Umsteigen bewältigte. Nach einer Stunde war ich dann auch tatsächlich daheim ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich diesmal Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 2. April 2010

Knut und Gianna am 2. April 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden Eisbärchen am Karfreitag 2010 darf gern hier durchgeblättert werden.

Und nun wünsche ich allen, die hier vorbeilesen, einen guten Start in die neue Woche. Wettertechnisch geht es in Berlin wieder temperaturmäßig in den Keller, selbst mit Frostgraden wird zu rechnen sein - es ist April ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post