Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniges Wochenbergfest

Der heutige Mittwoch kam heute ausnahmsweise einmal sonnig daher, nachdem die Woche mehr oder weniger verregnet und stürmisch begann. Und so habe ich die Gelegenheit der trockenen Witterung genutzt, um am frühen Nachmittag in den Tierpark zu fahren.

Tonja und Hertha
Tonja und HerthaTonja und HerthaTonja und Hertha

Tonja und Hertha

Mein Ziel war natürlich die Eisbärenanlage, auf der sich Tonja und Hertha tummelten. Die beiden waren ständig in Bewegung, allerdings nur an Land. Wobei sich die Situation so gestaltete, dass Hertha auf Schritt und Tritt der Mama folgte - sie war heute sehr anhänglich ;-) Kaum erschien Tonja auf dem Sonnendeck, schon tauchte Hertha dort wenige Sekunden später dort ebenfalls auf.

TonjaTonja

Tonja

Spazierte Tonja zum Höhleneingang, musste auch Hertha nachsehen, ob sich dort etwas Spannendes tat. Wanderte Tonja über die Anlage, folgte ihr Hertha natürlich auch dabei ;-)

Hertha

Hertha

Ich habe mir dieses Verfolgungsspiel eine Weile angesehen, das immer nach dem gleichen Muster ablief - Sonnendeck, Höhle, Anlage und wieder von vorn. So spannend war das auf die Dauer nicht, so dass ich nach einer Weile die Segel strich. Das Wasserbecken ist nun übrigens wieder eisfrei - bei meinem letzten Besuch sah das noch etwas anders aus ;-)

Es war wie immer schön im Tierpark und die Schlussrede des Eintrages halten heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 15. Februar 2010

Knut und Gianna am 15. Februar 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden Eisbärchen ist hier zu finden.

Die Wochenmitte ist nun also bereits erreicht und bis zum kommenden Wochenende ist es nun nicht mehr fern :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post