Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und nun September

Seit Donnerstag herrscht nun also, zumindest meteorologisch, der Herbst. Der Hochsommer hat sich hoffentlich für die kommenden Monate verabschiedet - die Temperaturen pegeln sich zwar immer noch im sommerlichen Bereich ein - so um die 22 bis 24 Grad tagsüber - aber die sogenannten tropischen Nächte sind vorerst Geschichte :-)

Das erste Wochenende des Monats September begann heute seinen Lauf zu nehmen und ich habe natürlich die Gelegenheit genutzt, wieder einmal im Zoo vorbeizuschauen.

Alpenmurmeltier, Nasenbär, Zwergotter
Alpenmurmeltier, Nasenbär, ZwergotterAlpenmurmeltier, Nasenbär, Zwergotter

Alpenmurmeltier, Nasenbär, Zwergotter

Hier ging es besuchertechnisch relativ überschaubar zu, was nicht verwunderlich ist, Berlin hat an diesem Wochenende einige Konkurrenzprogramme zu bieten - neben der IFA, dem ISTAF und der ebenfalls stattfindenden Pyronale, gab es heute nach zwei Jahren auch wieder etliche Straßenfeste zu besuchen.

Ich habe den besucherarmen Zoo genossen, meine Runde gedreht und mich danach wieder heimwärts befördern lassen - es war ein erholsamer Spaziergang durch den Zoo :-)

Seehunde, Zwergflusspferd, Königsgeier, AnchaliSeehunde, Zwergflusspferd, Königsgeier, Anchali
Seehunde, Zwergflusspferd, Königsgeier, AnchaliSeehunde, Zwergflusspferd, Königsgeier, Anchali

Seehunde, Zwergflusspferd, Königsgeier, Anchali

Das Leben geht weiter in Berlin, es kehrt wieder Leben ein. Ob diese Events unbedingt dazu beitragen, den Pandemieverlauf - eine neue Welle wird für den Herbst erwartet - ich vergaß, wir haben ja bereits Herbst - einzudämmen, bleibt abzuwarten.

Und natürlich bleibt auch heute der Abschluss des Eintrages dem Herzenseisbärchen überlassen.

Knut am 3. September 2009

Knut am 3. September 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.

Morgen geht das erste Wochenende des Monats September in seine zweite Runde und ich hoffe, man liest sich ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post