Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Freitag, der 13.

Es gibt immer wieder Tage, an denen der Dreizehnte des Monats auf einen Freitag fällt. Gelegenheit für einige Menschen, an diesem Tag idealerweise das Haus nicht zu verlassen; es könnte ja irgendein Unglück über sie hereinbrechen. Dabei ist es erwiesen, dass die Unfallhäufigkeit an einem Freitag, dem 13., nicht höher ist als an "normalen" Tagen. Ich gehe davon aus, dass dies auch heute der Fall sein wird ;-)

Pandas Pit und Paule, Löwe Matteo, Erdmännchen
Pandas Pit und Paule, Löwe Matteo, ErdmännchenPandas Pit und Paule, Löwe Matteo, Erdmännchen

Pandas Pit und Paule, Löwe Matteo, Erdmännchen

Da ich nicht zu diesen überängstlichen Menschen zähle, habe ich heute im Zoo vorbeigesehen. Es herrschten angenehme 20 Grad, ein wenig windig war es zwar, ab und zu ließ sich die Sonne blicken - kurzum, für meine Vorstellungen war die heutige Witterung genau richtig ;-)

Und so habe ich gemütlich eine Runde durch den fast besucherleeren Zoo gedreht und einige nette Bewohner desselben besucht :-)

Flamingos, Elefanten Victor und Drumbo, Hornrabe Clyde, AlpenmurmeltierFlamingos, Elefanten Victor und Drumbo, Hornrabe Clyde, Alpenmurmeltier
Flamingos, Elefanten Victor und Drumbo, Hornrabe Clyde, AlpenmurmeltierFlamingos, Elefanten Victor und Drumbo, Hornrabe Clyde, Alpenmurmeltier

Flamingos, Elefanten Victor und Drumbo, Hornrabe Clyde, Alpenmurmeltier

Als ich den Zoo verließ, um mich auf den Heimweg zu machen, durfte ich mich wieder einmal mit einer nur zeitweise fahrenden S-Bahn herumschlagen - einem Polizeieinsatz sei Dank. Schlussendlich war ich dann doch schneller daheim als befürchtet. Der Himmel hatte mittlerweile eine unheilvoll graue Farbe angenommen, aber (noch) bleibt es trocken ;-)

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 13. Mai 2010

Knut und Gianna am 13. Mai 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den Eisbärchen ist hier zu finden.

Und nun kann es kommen, das Wochenende; ein paar Grad mehr sollen es werden, auf Regen wartet man in den kommenden Tagen allerdings vergeblich. Ansonsten wird morgen der letzte Spieltag der Bundesliga ausgefochten und der europäische Gesangswettbewerb will ebenso ausgetragen werden. Für Unterhaltung wird also gesorgt sein ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> wir wissen auch nicht, wer diesen Blödsinn erfunden hat, wir hatten einen ganz normalen Tag verlebt und du offenbarr auch!<br /> Vielen Dank für die stetigen Berichte, aktuell kommen wir nur leider nicht dazu zu kommentieren, lesen aber fleißig mit!<br /> Allles Gute für dich und bis bald.<br /> Viele liebe Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> mir ging es wie immer! Es war ein ganz normaler Tag und ich habe mich ganz normal aus dem Bett und sogar aus dem Haus gewagt ;-)<br /> Alles gut!<br /> Liebe Grüße purzelbaum