Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Mein Kurzurlaub endete gestern und seit heute darf ich mich wieder dem Berufsalltag widmen. Es war ein kalter, aber durch und durch sonniger Tag, was allein der Witterung geschuldet war. Das aktuelle politische Geschehen sieht eher Gewitterwolken am Horizont, leider.
Und so lasse ich daher einige sonnige Naturimpressionen von meinem Besuch an der Ostsee hier, der Frühling liegt in der Luft und das sieht man den Fotos wohl auch an ;-)
Die Schlussrede überlasse ich den beiden Schmusebärchen Knut und Gianna.
Ich werde mich nun wieder dem aktuellen Geschehen widmen, wobei ich der Meinung bin, dass die ganzen zugesagten Hilfen für die Ukraine zwar gutgemeint sind, aber vermutlich nicht mehr rechtzeitig dort ankommen, wo sie hin sollen, um die Invasion noch aufzuhalten. Ich wäre froh, diesbezüglich eines Besseren belehrt zu werden.
Es tut mir in der Seele weh, zusehen zu müssen, wie so ein schönes Land wie die Ukraine dem Erdboden gleichgemacht wird, so sieht es momentan aus. Ich habe so wunderschöne Erinnerungen an Kiew, Odessa, Winnyzja und Czernowitz, die ich bereits in meiner Kindheit besucht habe. Besonders Odessa habe ich als äüßerst beeindruckend empfunden, vor allem die Palmenallee, die hinunter zum Ufer des Schwarzen Meeres führte. Was mich als Neunjährige zu einem Alleingang durch diese schöne Stadt veranlasste mit dem Ergebnis, dass ich den Weg zum Hotel nicht mehr fand. Freundliche Menschen halfen mir und so kam ich dorthin zurück, wo ich hinwollte und meine besorgten Eltern schon aufgeregt auf mich warteten... Erinnerungen, die angesichts der dramatischen Ereignisse bei mir gerade wieder hochkommen.
So viel wollte ich heute gar nicht schreiben, aber wenn das Herzlein diktiert, kann es eben auch etwas länger werden ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog
/image%2F1176166%2F20220302%2Fob_dab3f1_knut20100302-043.jpg)
/image%2F1176166%2F20220302%2Fob_215f4e_knut20100302-051.jpg)