Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor dem ersten Novemberwochenende

So, die erste dauergraue Novemberwoche liegt nun hinter mir. Nachdem es gestern von morgens bis abends durchgängig geregnet hatte, verlief dieser Freitag ab dem Vormittag trocken, wenn auch sonnenlos.

Ich hatte mich für heute um ein Zeitfenster gekümmert und war kurz nach Mittag dann auch auf dem Weg in den Zoo :-)

Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Im diesmal sehr übersichtlich besuchten Zoo spazierte ich wie immer zuerst zur Eisbärenanlage. Katjuscha, die in wenigen Tagen ihren 37. Geburtstag feiert, befand sich nicht in ihrem Höhleneingang, sondern hatte ihre Mulchecke in Beschlag genommen. Dort betrieb sie eifrig Fellpflege und besah sich dann ihre Besucher vor der Anlage - viele waren es nicht, aber Katjuscha schien es zufrieden ;-)

Jiao Qing

Jiao Qing

Im Panda Garden ging es ebenfalls gemächlich zu - Meng Meng und ihre Söhne Pit und Paule lagen schlafend in ihrem verglasten Wohnzimmer. Papa Jiao Qing hingegen meinte wohl, sich Bewegung verschaffen zu müssen und erwanderte pausenlos seine Außenanlage ;-)

Takin

Takin

Nachdem ich den Takinen einen schönen Nachmittag gewünscht hatte, ging es weiter in die Adlerschlucht. Die Schneeeulen waren wie immer allgegenwärtig und zu meiner Überraschung ließ sich heute auch der Bartkauz sehen, der sich während meiner letzten Besuche im Gebüsch versteckt hatte ;-)

Schneeeule

Schneeeule

Weiter ging es zu den Tahren und den Steinböcken, die sich heute offenbar für Familienfotos entschieden hatten und stolz den Nachwuchs präsentierten :-)

Himalaya-Tahre

Himalaya-Tahre

Steinböcke

Steinböcke

Bei den Elefanten hatte ich hingegen kein Glück - Pang Pha, Karla und Anchali verschwanden gerade hinter der Baumgruppe auf der anderen Seite der Anlage und tauchten so schnell auch nicht wieder auf. Na gut, beim nächsten Besuch habe ich diesbezüglich sicher mehr Glück ;-)

Die Schlussrede des Eintrages hält natürlich auch heute Knut.

Knut am 5. November 2009

Knut am 5. November 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf gern hier durchgeblättert werden.

Dank der Zeitumstellung und des dauergrauen Wetters wird es hier tagsüber kaum richtig hell und leider viel zu früh dunkel - November eben ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum. Ich bin richtig froh Kati zu sehen.Waere so gern fuer ihren Geburtstag in Berlin.<br /> Gruss sie fuer mich
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> <br /> das freut mich zu lesen. Schade, dass Du zu Katjuschas Geburtstag nicht in Berlin sein kannst. Natürlich grüße ich sie ganz herzlich von Dir.<br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum