Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Juliende

Heute gibt also der Juli 2021 seine Abschiedsvorstellung und wettertechnisch bekommt er das ganz gut hin. Es herrschen zwar sommerliche Temperaturen, aber man ist glücklicherweise vom Tropenwetter entfernt, das vor einigen Tagen noch herrschte.

Ich war in den frühen Morgenstunden unterwegs in den Tierpark, der natürlich geöffnet hatte, bekam in Windeseile ein Zeitfensterlein an der Kasse und durfte hinein ;-)

Hertha und Tonja

Hertha und Tonja

Nachdem ich die Präriehunde begrüßt hatte, ging es direkt weiter zu den Eisbären. Nun, Tonja und Hertha lagen schlafend auf derselben, wobei Hertha ein Seil zwischen den Tatzen festhielt, was irgendwie rührend aussah ;-)

Juliende

Die neue Eisscholle, die die beiden in dieser Woche spendiert bekamen, dümpelte unbeobachtet im Wasser herum. Wie es eben so ist, nach kurzer Zeit wird auch das kostspieligste Spielzeug einfach uninteressant ;-)

Hinterindischer Tiger

Hinterindischer Tiger

Löffelhund

Löffelhund

Winziges Skudde-Lämmchen

Winziges Skudde-Lämmchen

Ich habe daher eine Runde durch den Tierpark folgen lassen, der zu dieser Zeit noch recht übersichtlich besucht war und es dort ruhig zuging. Aber natürlich zog es mich bald wieder zurück zur Eisbärenanlage.

Tonja

Tonja

Mittlerweile war hier ein wenig Munterkeit eingekehrt, zumindest, was Tonja betraf - sie untersuchte die Anlage genauestens nach einigen Leckerlis und wurde fündig. Hertha indes spielte für einige Sekunden kurz mit dem Seil, fand dies allerdings schnell langweilig, suchte sich eine schattige Ecke und schlief weiter ;-)

Hertha

Hertha

Tonja setzte sich derweil gemütlich hin und ließ sich bestaunen, zumal nun auch immer mehr Besucher vor der Anlage auftauchten. Ich habe nun den Weg zum Ausgang eingeschlagen und kam kaum durch, so voll war es mittlerweile geworden - und natürlich wollten alle Tierparkbesucher zuerst zu den Eisbären ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich auch einem Eisbären vorbehalten, natürlich Knut :-)

Knut am 31. Juli 2010

Knut am 31. Juli 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem an diesem Tag äußerst wandlungsfähigen Eisbärchen darf gern hier betrachtet werden.

Es ist ein recht angenehmer Abschied vom Juli heute, bei 24 Grad, teils sonnig, teils bewölkt und immer weht ein erfrischender Wind - einfach schön :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post