Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Freitag

Dieser letzte Tag der Arbeitswoche war für mich ein weiterer Urlaubstag, den ich entspannt anging. Gemütlich bin ich am Vormittag in Richtung Zoo gestartet und habe dort eine Runde gedreht. Nachdem ich das schlafenden Zwergflusspferd begrüßt hatte, ging es weiter in Richtung Bärenrevier.

Zwergflusspferd

Zwergflusspferd

Der einzige zu dieser Zeit muntere Bewohner war ein Nasenbär, Eisbärin Katjuscha lag schlafend im Höhleneingang und weitere Vertreter des Bärenreviers ließen sich nicht blicken. Ich habe mich daher erst einmal zu einer Zoorunde aufgemacht ;-)

Nasenbär

Nasenbär

Im gut besuchten Panda Garden habe ich mich nur kurz aufgehalten. Jiao Qing lag schlafend auf seiner Außenanlage; Meng Meng sowie Pit und Paule befanden sich hingegen in ihrem Wohnzimmer. Während Pit und Paule auf ihrer Holzbank schliefen, widmete sich Meng Meng dem Bambusgenuss ;-)

Meng Meng

Meng Meng

Ich habe nun einen Abstecher in das Tropenhaus folgen lassen, um danach bei den Elefanten vorbeizusehen und die Erdmännchen zu begrüßen, bevor es zu den Außenanlagen der Menschenaffen ging.

Mandrill

Mandrill

Victor

Victor

Dort ging es recht ruhig zu - ein Orang Utang lag entspannt in der Hängematte; Gorilla-Dame Fatou gönnte sich ein Nickerchen und der Rest der Belegschaft war nicht zu sehen ;-)

Fatou

Fatou

Also habe ich die Gelegenheit ergriffen, noch einmal zur Eisbärenanlage zurückzuschlendern. Diese war bei meinem Eintreffen gut besucht - Katjuscha unternahm gerade einen Spaziergang über ihre Anlage, um sich danach in ihrer Mulchecke niederzulassen :-)

Katjuscha

Katjuscha

Nachdem ich mich überzeugt hatte, dass Katjuscha wohlauf und guter Dinge ist, ging es für mich wieder hinaus aus dem Zoo, der sich zusehends füllte.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich wie immer Knut.

Knut am 23. Juli 2010
Knut am 23. Juli 2010

Knut am 23. Juli 2010

Ansonsten gibt es zu vermelden, dass heute, mit einem Jahr Verspätung, die Olympischen Sommerspiele an den Start gehen - die Eröffnungsfeier fand vor leeren Besucherrängen statt. Ich bin aktuell daran aber (noch) nicht wirklich interessiert, aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Aber nun ist in erster Linie erst einmal Wochenende, welches morgen hochsommerlich mit bis zu 29 Grad beginnen will.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post