Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Nationalfeiertag und Sonnensamstag

Es war ein sonniger Samstag, dieser 3. Oktober 2020, der mit Temperaturen bis 24 Grad glänzte. Passend zum heutigen Nationalfeiertag, der heute seinen 30. Jahrestag feiert ;-) Vom zentralen Festakt bleibt Berlin diesmal verschont, der findet in diesem Jahr in Potsdam statt. Dafür ist die Hauptstadt wieder einmal Schauplatz diverser Demonstrationen.

Ich bin dem ganzen Spektakel heute weiträumig aus dem Weg gegangen oder auch gefahren und habe mich in den Tierpark begeben.

Tonja und Hertha
Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Nachdem ich stolze Besitzerin einer neuen Jahreskarte geworden bin, ging es hinein in den Tierpark und natürlich direkt zur Eisbärenanlage. Voll war es um diese Zeit noch nicht und auch bei den Eisbären hielt sich die Besucheranzahl in Grenzen. Tonja und Hertha kümmerte dies alles nicht, sie waren in Spiellaune :-)

Nationalfeiertag und Sonnensamstag
Nationalfeiertag und Sonnensamstag

Vor allem Hertha war kaum zu bremsen. Tonja wollte sich wohl ab und an etwas Ruhe gönnen, diese Rechnung hatte sie allerdings ohne ihre spielfreudige Tochter gemacht. Hertha war der Mama ständig auf den Fersen und versuchte diese, mit verschiedenen Mitteln zum Spielen, Schwimmen, Toben und Raufen zu animieren.

Nationalfeiertag und Sonnensamstag
Nationalfeiertag und Sonnensamstag
Nationalfeiertag und Sonnensamstag

Und natürlich ließ sich Tonja nie lange bitten und der Wasserspaß ging in die nächste Runde. Es war fein, den beiden verspielten Eisbären dabei zuzusehen, was ich auch eine ganze Weile tat. Als sich der Tierpark mehr und mehr zu füllen begann, ging es für mich dann aber recht zügig zum Ausgang. Die U-Bahn beförderte mich komplikationslos heimwärts und ich war bald in meinen vier Wänden. Es war wie immer ein schöner Ausflug in den Tierpark :-)

Die Schlussrede des heutigen Eintrages halten diesmal Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 3. Oktober 2009

Knut und Gianna am 3. Oktober 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden jungen Eisbärchen kann hier angesehen werden.

Ich genieße diesen spätsommerlichen Samstag im Oktober und widme mich nun der Fotoausbeute aus dem Tierpark ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo purzelbaum,<br /> ich freue mich sowohl über den Zoobericht von gestern als auch über den Tierparkbericht von heute. Schön zu sehen wie Tonja und Hertha miteinander spielen und raufen und sich auch einmal die Zähne zeigen! <br /> das Fotoalbum von Knut und Gianna ist supersüß!<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und bleibe gesund!<br /> Viele liebe Grüße von Micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> es freut mich meinerseits zu lesen, dass Dir die Berichte aus dem Zoo und dem Tierpark gefallen ;-) Und Knut natürlich :-)<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und bleibe ebenfalls bei guter Gesundheit.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Liebe Purzelbaum,<br /> das "Klappenaufreissfoto" ist mein Favorit heute.<br /> Das mit dem Doppelklick klappt leider doch nicht.<br /> Halt Overblog :'( <br /> Heut wird hier nochmals gegrillt, das Wetterchen muß man einfach ausnutzen.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Einheitstag.<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die jetzt draußenim Garten Kaffee schlürfen wird
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> das freut ich, dass Du einen Favoriten unter den Fotos ausmachen konntest :-)<br /> Ansonsten hoffe ich, dass Ihr eine feine Grillparty hattet und dabei das noch einmal sommerliche Wetter genießen durftet ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum