Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
So schnell kann es gehen, der Monat Juli scheint kaum an den Start gegangen zu sein und schon verabschiedet er sich bereits wieder - und das sehr sommerlich - mit sonnigen 26 Grad. Morgen soll es dann noch einige Gradzahlen nach oben gehen, der August scheint einen sommerlichen Start hinlegen zu wollen.
Mit dem Monat Juli ging nun auch diese Arbeitswoche zuende und wollte natürlich am Nachmittag mit einem Zoobesuch gekrönt werden - was ich natürlich prompt tat ;-)
Im heute sehr gut besuchten Zoo begegnete mir zuerst Panzernashorn Karl, der sich über die Reste einer Wassermelone hermachte. Er hatte die Frucht gründlich auseinandergenommen, wohl um an das Fruchtfleisch heranzukommen; die Schale interessierte ihn weniger. Seine Mama Betty zog derweil Grünzeug vor.
Nun ging es aber weiter ins Bärenrevier.
Ein Nasenbärchen sah ich gerade noch im Gebüsch verschwinden; die Eisbärenanlage war leer - vermutlich war Katjuscha im Innenbereich, da die komplette Anlage mittlerweile in der prallen Nachmittagssonne lag - die Wildhunde lagen platt im Schatten und die Lippenbären hatten sich wohl auch zurückgezogen, jedenfalls sah ich keinen derselben.
Und so habe ich eine Runde um das Robbenrevier gedreht, das ebenfalls gut frequentiert war.
Auf einen Besuch im Panda Garden habe ich angesichts der Fülle in den anderen Bereichen des Zoos wohlweislich verzichtet. Und so habe ich erst einmal das amtierende Alpenmurmeltier begrüßt, das sich dem Nachmittagssnack widmete, um hernach den Elefanten einen Besuch abzustatten. Zwei der Bewohner zogen den Aufenthalt im Schatten unter dem Dach des Hauses vor, während eine Vertreterin sich im Sonnenschein vergnügte ;-)
Gegenüber hatte nun Tapir Chico eine Ladung Laubäste serviert bekommen, den er sich schmecken ließ. Die Panzernashörner Betty und Karl hatten mittlerweile die Anlage gewechselt und ließen sich dort ebenfalls frische Laubäste schmecken - die beiden durften sich heute über ein richtiges kulinarisches Verwöhnprogramm freuen :-)
Ich habe mich nun aus dem Zoo verabschiedet, es war doch recht voll und meine Temperaturen sind dies um diese Tageszeit ohnehin nicht. Und so war ich ganz froh, dass ich bald in der S-Bahn saß, die mich heimwärts beförderte.
Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich natürlich Knut.
Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Herzenseisbärchen am letzten Julitag 2010 darf gern hier durchgeblättert werden.
Das war es hier im Blog aus dem Monat Juli; das erste Wochenende im August steht vor der Tür und es verspricht, ein recht sommerliches und ereignisreiches zu werden ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog
