Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Junifinale

Der Juni und somit das erste Halbjahr 2020 verabschiedet sich mit dem heutigen Tag und zumindest dieser Monat tat dies auf eine durchaus versöhnliche Art - es herrschten Temperaturen um die 23 Grad, es wehte ein leichter kühler Wind und die Sonne zeigte sich zuweilen.

Für mich stand der zweite Arbeitstag der Woche auf dem Speiseplan und auch für diesen Dienstag war kein Zoobesuch vorgesehen.

Katjuscha

Katjuscha

Gorilla

Gorilla

Aber ich war dennoch nicht faul, das Fotoalbum aus dem Zoo vom Wochenende steht noch aus, und darf hier angesehen werden.

Desweiteren gibt es zu vermelden, dass seit heute ein Großteil der Tierhäuser im Zoo sowie im Tierpark wieder geöffnet sind; natürlich herrscht Maskenpflicht und der Mindestabstand muss gewahrt bleiben. Letzteres erscheint mir etwas problematisch, das ist schon im Park selbst zuweilen schon schwierig.

Jiao Qing

Jiao Qing

Das soll es kurz und knapp von diesem letzten Junitag gewesen sein, wobei natürlich auch heute Knut der Abschluss des Eintrages überlassen bleibt.

Knut am 30. Juni 2020
Knut am 30. Juni 2020

Knut am 30. Juni 2020

Hier scheint nun wieder die Sonne, bevor sie gleich hinter dem gegenüberliegenden Hausdach untergeht; es ist angenehm windig und die erste Jahreshälfte nimmt dann auch bereits ihren Hut. Man liest sich im Juli wieder ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> das ist fein, das es hier auch noch ein Fotoalbum aus dem Zoo vom Wochenende gibt, lieben Dank dafür. Schön das man im Zoo und im Tierpark nun auch wieder die Tierhäuser besuchen kann, wenn auch nur maskiert - hoffentlich erschrecken sich die Tiere nicht ;-)<br /> Viele Grüße von Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> bitte, sehr gern geschehen. Natürlich ist es schön, dass nun auch die Tierhäuser wieder geöffnet sind, ich bin gespannt, ob dort das Tragen der Masken und die Einhaltung des Mindestabstandes kontrolliert wird; dort kann man sich ja noch weniger ausweichen als im Freien. Ich werde berichten, auch, wie die Tiere auf die maskierten Besucher reagieren *g*<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für das tolle Fotoalbum aus dem Zoo! Katjuscha ist natürlich das Highlight, aber auch die Pandas hast du prima eingefangen, ebenso die Menschenaffen, die Erdmännchen und und und! Eine gute Nachricht hast du auch noch mitgebracht, das die Tierhäuser nun wieder geöffnet sind, an die Maske hat man sich ja nun mittlerweile gewöhnt und ständig so ein Teil bei sich!<br /> Viele liebe Grüße von Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> das freut mich sehr, dass Dir das Fotoalbum aus dem Zoo gefällt :-) Natürlich ist Katjuscha der Hit, aber auch die Pandas sowie die Erdmännchen und natürlich Affen fand ich schön, zumal sie alle relativ aktiv waren ;-) Ich war zwar heute im Zoo, habe aber kein Tierhaus besucht, ich werde das ein anderes Mal beobachten, wie es dort zugeht. Eine Maske habe ich auch immer bei mir, ob für den ÖPNV oder weil ich spontan in ein Geschäft hüpfen will ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum