Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und nun wieder Sommerzeit

Heute wurde uns also der kürzeste Tag des Jahres beschert - die Uhren mussten ein weiteres Mal auf die Sommerzeit umgestellt werden. Man hatte zwar EU-weit darüber abgestimmt, diesen Unfug zu lassen, aber bis man sich darauf geeinigt hat, ob man nun dauerhaft die Sommer- oder die Normalzeit beibehalten möchte, kann es wohl noch etwas dauern und so stellen wir weiterhin zweimal im Jahr fleißig die Uhren um ;-)

Da das Wetter heute eher winterlich daherkam, habe ich es vorgezogen, keine außerhäusigen Ausflüge zu unternehmen, sondern brav zuhause zu bleiben und meine diversen Uhren dazu zu bringen, sich nach der Sommerzeit zu richten ;-)

Und so gibt es heute wieder einmal einige Videos aus dem Zoo und dem Tierpark zu besichtigen, dort geht das Leben ja auch weiter, allerdings weiterhin ohne Besucher. Leider wird dieser Zustand wohl noch einige Zeit andauern, die Corona-Epidemie nimmt in Berlin gerade so richtig Fahrt auf.

Und so kommen heute die Zwergotter aus dem Zoo und die Gibbons aus dem Tierpark zu Wort, bevor ich den Abschluss des Eintrages natürlich Knut überlasse.

Knut am 29. März 2009

Knut am 29. März 2009

Das Fotoalbum von meinem Sonntagsbesuch bei einem anfangs entspannten und später sehr verspielten Knut darf gern hier durchgeblättert werden.

Und nun geht der kürzeste Tag des Jahres bereits seinem Ende entgegen und auch der Monat März macht sich allmählich auf die Strümpfe. Die virusbedingten Einschränkungen dürften wohl noch eine Weile Bestand haben, machen wir das Beste daraus und bleiben vor allem eines - gesund!

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Nee, nee, hab dann DOCH vom PC kommentiert.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Sicher ist sicher :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Liebe Purzelbaum,<br /> vergeblich mehrfach via Handy probiert zu kommentieren.<br /> Da verstehe ich dan, wenn mir manchmal Leser schreiben, dass sie mit dem Smart Phone bei Overblog nicht kommentieren können.<br /> Ich weiss nicht, warum das mal klappt, und warum nicht.<br /> Egal, ich bedanke mich für die Videos.<br /> Ganz besonders für das schöne Knut Album.<br /> Liebe Grüße Heidi - UND -<br /> wie immer - BLEIB GESUND !
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> Overblog überrascht einen immer wieder - was gestern noch funktionierte, ist heute eine Fehlfunktion. Dafür basteln die ständig im Adminbereich herum, anstatt etwas für die Performance an sich zu tun. Aber immerhin hat die Kommentierung per Smartphone ja doch noch geklappt; danke für die Geduld und Ausdauer :-)<br /> Bleibe auch Du bitte gesund, das kann dieser Tage nicht oft genug wiederholt werden.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> lieben Dank, das du uns hier mit den spärlichen Informationen versorgst, die aktuell aus dem Zoo und dem Tierpark kommen. Und lieben Dank für den Knut!<br /> Bleibe bitte gesund.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> immerhin gibt es ab und an Informationen aus den Zoos und Tierparks sowie Tiergärten :-) Bleibe auch Du bitte fit und gesund.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> es ist zwar Sommerzeit, die geklaute Stunde wird mir in den kommenden Tagen irgendwann noch richtig fehlen, der Jetlag lässt grüßen, aber so richtig Frühlingsgefühle wollten heute bei mich nicht aufkommen. Es war richtig kalt, es regnete und ich bin auch lieber daheim geblieben. Lieben Dank für die Videos aus dem Zoo und dem Tierpark und natürlich für Knut!<br /> Komme gut in die neue Woche und bleibe ebenfalls gesund!<br /> Viele liebe Grüße sendet brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> das stimmt, mir fehlt die Stunde auch erst nach einigen Tagen ;-) Gestern hat es hier richtig kräftig geschneit, eher Winter als Frühling, der erste Schnee in diesen Fast-noch-Winter ;-) Ich wäre gern dabei gewesen, wenn die kleine Hertha den ersten Schnee ihres Lebens erlebt hat, auch wenn er nicht liegenblieb.<br /> Ich wünsche Dir ebenso eine gute Woche und vor allem Gesundheit.<br /> Liebe Grüße purzelbaum