Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Earth Hour 2020

Das kürzeste Wochenende des Jahres ging heute an den Start, es herrschte wiederum feinstes Frühlingswetter bei herrlichem Sonnenschein. Wenn man dieses doch nur hätte genießen dürfen, was allerdings immer noch nicht möglich ist - die nötigsten außerhäusigen Aktivitäten dürfen erledigt werden und dann geht es wieder ab nach Hause. Nicht gerade aufbauend, diese Situation, aber man versucht eben, das Beste daraus zu machen ;-)

Und während man nun versucht, der virusbedingten Epidemie so gut es geht, aus dem Weg zu gehen, indem man idealerweise daheim bleibt, wird heute weltweit die Earth Hour begangen, auf die ich hiermit aufmerksam machen möchte. Im Jahr 2007 vom WWF ins Leben gerufen, liegt das Hauptaugenmerk dieses Aktionstages auf dem Klimaschutz. Und so werden auch heute um 20.30 Uhr weltweit die Menschen für eine Stunde das Licht ausschalten, um ein Zeichen zu setzen in und für die Stunde der Erde.

Ansonsten ist es allerhöchste Zeit, dass Knut wieder einmal die Hauptrolle eines Eintrages hier im Blog übernimmt - die Gelegenheit bekommt das Bärchen heute :-)

Knut am 28. März 2008

Knut am 28. März 2008

Knut am 28. März 2009
Knut am 28. März 2009

Knut am 28. März 2009

Knut und Gianna am 28. März 2010
Knut und Gianna am 28. März 2010

Knut und Gianna am 28. März 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna an einem Sonntag vor zehn Jahren kann hier noch einmal angesehen werden.

Das soll es von diesem Samstag gewesen sein - vergesst nicht, das Licht für eine Stunde auszuschalten und daran zu denken, dass diese Nacht zum Sonntag eine Stunde kürzer gerät - der Zeitumstellung sei Dank ;-) Und bleibt gesund!

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> bei mir wird auch gleich das Licht ausgeschaltet! <br /> Der Eintrag für das Herzenseisbärchen war aber wirklich fällig, so lange hat es keinen mehr gegeben, um so mehr freue ich mich heute darüber.<br /> Und an die Zeitumstellung denke ich natürlich auch.<br /> Viele Grüße von Angie.<br /> Bleibe auch du gesund!!!
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> danke fürs Mitmachen am Earth Day :-) Es stimmt tatsächlich, einen Eintrag nur fürs Herzenseisbärchen gab es hier schon seit geraumer Zeit nicht mehr, das musste dringend nachgeholt werden ;-)<br /> Bleibe ebenso gesund und bei hoffentlich guter Laune.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> das geht mir genauso, das schönste Frühlingwetter ist da und man soll sich zu Hause aufhalten, das fällt echt schwer! Aber natürlich geschieht das ja nicht ohne Grund. An die Zeitumstellung habe ich gedacht, die Earth Hour allerdings hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke für die Erinnerung daran!<br /> Lieben Dank für die süßen Fotos vom Lieblingseisbärchen!<br /> Bleibe gesund und genieße das Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße von Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> das ist allerdings so wahr. Heute fiel es mir allerdings etwas leichter - der Frühling erlaubte sich eine Auszeit und so war es wirklich angenehmer, einfach daheim zu bleiben, obwohl das normal so gar nicht meins ist ;-)<br /> Bleibe Du ebenfalls gesund und daheim und genieße von der Couch aus das Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum