Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Märzsamstag

Dieser Samstag gestaltete sich durchgängig überaus sonnig und der Sturm hat sich mittlerweile auch aus Berlin verabschiedet. Frühlingswetter, wenn auch bei etwas kühlen Temperaturen. Ich war früh unterwegs und habe mich in einer praktisch leeren U-Bahn in den Tierpark befördern lassen. Im Tierpark selbst ging es dann allerdings doch etwas belebter zu und natürlich bin ich sofort zur Eisbärenanlage spaziert ;-)

Hertha und Tonja

Hertha und Tonja

Vor der Anlage hatten sich bereits etliche Besucher versammelt, während auf der Anlage selbst die beiden Hauptakteurinnen Tonja und Hertha unterwegs waren und so langsam der kommentierten Fütterung entgegenwarteten ;-) Und kaum ließ sich die Tierpflegerin mit dem Futtereimer blicken, sahen ihr beide gespannt entgegen.

Tonja

Tonja

Kurz darauf flogen Äpfel ins Wasser, die anfangs nur verspeist wurden, wenn sie in Ufernähe landeten. Wie zu erfahren war, haben Tonja und Hertha am frühen Morgen ein ausgiebiges Bad genommen, aber nun gab man sich erst einmal wasserscheu ;-)

Hertha

Hertha

Tonja überwand sich dann doch recht schnell und war im Wasserbecken, um sich weitere Äpfel und Möhren zu sichern. Ihre Tochter futterte erst einmal an Land. Erst, als von dort aus nichts Essbares mehr zu erreichen war und sie eine ganze Weile noch unentschlossen an Land herumgehopst war, folgte sie der Mama ins Wasser ;-)

Tonja

Tonja

Hertha

Hertha

Tonja schwamm nach der Mahlzeit recht bald in die rechte Ecke des Wasserbeckens, in der diverse Beschäftigungsutensilien herumschwammen ;-) Auch heute war die große graue Kapsel das von Tonja favorisierte Spielzeug, das Surfbrett wurde nur sehr kurz bespielt, dann wandte sie sich wieder der Kapsel zu :-)

Tonja

Tonja

Hertha folgte ihrer Mutti bald in die Spielecke, hatte aber keine Chance, an die Kapsel zu kommen. Wie beim letzten Mal, wollte Hertha unbedingt das bespielen, was Tonja gerade bespaßte ;-) Das Surfbrett und die blaue Kugel waren heute uninteressant und so blieb Hertha heute nur die Zuschauerrolle.

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Tonja schnappte sich alsbald den Rest der großen grauen Kugel, der mittlerweile aussieht wie eine unvollständige Schüssel, aber auch hier blieb ihr Hertha auf den Fersen. Sie wollte unbedingt damit spielen, womit Tonja gerade Spaß hatte ;-)

Ich habe nach einer Weile meine Zelte im Tierpark abgebrochen und bin zum Ausgang spaziert. Es war wie immer ein feiner Besuch bei den beiden Eisbärinnen.

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 14. März 2010

Knut am 14. März 2010

Das Fotoalbum von meinem Sonntagsbesuch bei Knut und Gianna darf hier durchgeblättert werden.

Ich gönne mir nun einen feinen Samstagabend, sortiere meine heutige Fotoausbeute und sehe, was die kommenden Tage so bringen. Noch sind Zoo und Tierpark, mit Einschränkungen allerdings, geöffnet...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> immerhin Zoo und Tierpark sind aktuell noch geöffnet, man weiß natürlich nicht wie lange noch, der Zoo Rostock ist geschlossen worden. Fein, dass es hier noch aktuelle Fotos von Tonja und ihrer Tochter Hertha zu sehen gibt.<br /> Das Fotoalbum von Knut ist wie immer allerfein.<br /> Und ich schließe mich den allgemeinen Wünschen an, bleibe bitte gesund!<br /> Viele liebe Grüße alex
Antworten
P
Hallo alex,<br /> heute waren nur noch die Parkanlagen von Zoo und Tierpark geöffnet - die Tierhäuser, die Streichelzoos und im Zoo das Aquarium sind mittlerweile geschlossen worden. Tonja und Hertha bekommen natürlich jeden Samstag Besuch von mir, vorausgesetzt natürlich, dass der Tierpark geöffnet bleibt. Ich freue ich, dass Dir das Fotoalbum vom Herzenseisbärchen Knut gefällt.<br /> Bleibe auch Du gesund.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
E
Hallo purzelbaum,<br /> Corona bringt immer mehr Aktivitäten zum Erliegen, um so schöner ist es das Zoo und Tierpark Berlin noch geöffnet sind. Schön das du bei Tonja und Hertha vorbeigesehen hast und die beiden bei guter Gesundheit und aktiv angetroffen hast!<br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wie immer allerliebst!<br /> Bleibe bitte gesund!<br /> Viele liebe Grüße schickt hiermit Emilia
Antworten
P
Hallo Emilia,<br /> das stimmt, es geht momentan etwas "geisterhaft" zu, es ist kaum jemand unterwegs; im Zoo war es dann allerdings doch recht lebhaft. Ich freue mich, dass Dir der Bericht aus dem Tierpark sowie das Fotoalbum von Knut und Gianna gefallen hat.<br /> Bleibe auch Du bei guter Gesundheit.<br /> Liebe Grüße purzelbaum