Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Weltknuddeltag

Auf den heutigen Dienstag fällt der alljährlich am 21. Januar begangene Weltknuddeltag oder National Hug Day. Ein überaus sympathischer Tag, wie ich finde, der genau zwischen Weihnachten und dem Valentinstag liegt ;-) Und auch das Wetter kam heute sympathisch, nämlich sonnig, daher :-)

Eine gute Gelegenheit, wieder einmal dem Tierpark einen Besuch abzustatten.

Hertha

Hertha

Der Eisbärentalk wurde heute von einem Tierpfleger durchgeführt und lief bereits, als ich vor der Anlage ankam. Tonja und Hertha befanden sich noch am Ufer und futterten dort. Hertha war das nicht genug und so war sie bald darauf mit einem kühnen Satz im Wasser und sicherte sich dort Möhren und Äpfel.

Tonja

Tonja

Tonja griff derweil alles ab, was am Ufer oder in Ufernähe zu finden war und so waren Mama und Tochter eine Weile beschäftigt ;-) Nachdem Hertha der Meinung war, im Wasser alles gefunden zu haben, stand sie bald auf dem Felsen und sah dem Tierpfleger hinterher - der Eisbärentalk fiel heute etwas kürzer aus ;-)

Hertha

Hertha

Tonja

Tonja

Und auch Tonja konnte es offenbar nicht glauben, dass es das für heute gewesen sein sollte. Indes war Hertha bereits wieder im Wasser und bespielte diverse Beschäftigungsutensilien. Tonja hielt es nun auch nicht mehr an Land, sie nahm ebenfalls ein Bad und fand noch einige Leckereien, die ihre Tochter wohl übersehen haben musste ;-)

Hertha

Hertha

Tonja

Tonja

Und da nun beide Bärinnen im Wasser waren, wurde dort gemeinsam gespielt - Tonjas Puck war heute der Favorit :-)

Ich habe mich nun auch wieder auf den Heimweg gemacht, es gab noch einiges zu erledigen.

Hertha und Tonja

Hertha und Tonja

Das Fotoalbum vom heutigen Tag folgt in der nächsten Zeit, als Ausgleich zeige ich erst einmal das Fotoalbum aus dem Tierpark vom Samstag, das hier besichtigt werden darf.

Selbstredend bleibt der Abschluss des Eintrages auch heute Knut vorbehalten.

Knuddelknut - who else ?

Knuddelknut - who else ?

Denn wer sonst als Knut sollte heute am Weltknuddeltag diesen Eintrag beenden :-)

Es war wieder ein sehr schöner Besuch im Tierpark, es war ein sonniger Tag und ordentlich geknuddelt werden sollte heute auch :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> Knuddeltag und klein Knut, naja muss zusammen passen.<br /> Ueber Tonja und Herthas Art redden und lernen habe ich bei Mervi einen neuen Bericht aus meinem Besuch in Dezember. Leider nur auf Englisch.<br /> <br /> https://knutisweekly.com/2020/01/tonja-and-hertha-talking-and-training-berlin-december-2019/
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> Knut und Knuddeltag passen fantastisch zusammen :-)<br /> Lieben Dank für den Hinweis auf Deinen Bericht bei Mervi ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> danke für den feinen Eintrag zum Weltknuddeltag mit dem Bericht aus dem Tierpark und den tollen Fotos sowie dem Album! Auch wenn Tonja und Hertha heute nicht unbedingt knuddelig unterwegs waren, das feine Video von Knuddelknut bringt es auf den Punkt!<br /> Viele liebe Grüße von Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> sehr gern geschehen :-) Es war ein feiner Tag im Tierpark und der Clip von Knuddelknut passt haargenau zum Weltknuddeltag :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> feine Fotos aus dem Tierpark hast du mitgebracht, über die ich mich immer wieder sehr freue. Tonja und Hertha sind ein tolles Team und das Fotoalbum vom Samstag ist richtig schön, lieben Dank dafür!<br /> Und Knut am Weltknuddeltag, wer wäre besser geeignet :-)<br /> Lieben Dank für diesen feinen Eintrag.<br /> Viele liebe Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> im Tierpark ist es im Moment auch deutlich interessanter als im Zoo und es ist einfach fein, Tonja und ihre nicht mehr gar so kleine Hertha zu beobachten, die beiden sind einfach ein tolles Team :-)<br /> Knut war gestern einfach das Eisbärchen, das den Weltknuddeltag am besten verkörpert, schon wegen der Namensähnlichkeit ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> danke für den schönen Eintrag zum Weltknuddeltag, obwohl Tonja und Hertha heute offenbar nicht wirklich nach Knuddeln zumute war. Tolle Fotos aus dem Tierpark hast du mitgebracht und das Album tut sein übrigens!<br /> Und Knuddelknut am Weltknuddeltag passt einfach perfekt!<br /> Lieben Dank dafür.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> vermutlich kennen Tonja und Hertha den Weltknuddeltag nicht ;-) Ich freue mich, dass Dir die Fotos und das Album aus dem Tierpark dennoch gefallen haben!<br /> Und den süßen Clip von Knuddelknut fand ich auch ganz passend :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum