Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Diese Woche startete mit angenehm erfrischenden Temperaturen, die tagsüber nicht höher als 22 Grad klettern sollten - eine Gelegenheit zum Durchatmen also nach diesen drückend-heißen und schwülen vergangenen Tagen :-) Darüberhinaus wartete der Zoo heute morgen mit einer doppelten freudigen Überraschung auf - Panda-Bärin Meng Meng ist bereits am Samstag Mama geworden - von Zwillingen. Wie bekanntgegeben wurde, sind Meng Meng und ihre beiden Winzlinge wohlauf, gesund und munter. Da kann man nur ganz herzlich gratulieren und die Daumen drücken, dass alles gut geht. Näheres zu dem freudigen Ereignis ist hier zu erfahren.
Und da heute so eine feine Witterung herrschte, habe ich am Nachmittag eine kurze Runde durch den Zoo gedreht, der sehr mäßig besucht war. Eisbärin Katjuscha ließ sich heute auf der Anlage blicken und belagerte den hinteren Höhleneingang. Was dort drinnen so spannend sein mochte, hat sie leider nicht verraten ;-)
Die Fütterung der Wildhunde war bereits beendet, die Reste vertilgt und die Bande hatte sich, bis auf einen Vertreter, bereits verkrümelt. Die Nasenbärenanlage war auch diesmal verwaist und von den Polarwölfen gegenüber war nur ein wenig weißes Fell durch das Grün zu erspähen.
Kragenbär Plato wollte wohl ursprünglich ein Nickerchen halten, als eine Tierpflegerin vor seiner Anlage erschien, um dort die Besuchersichtscheiben zu putzen. Das durfte sich Plato natürlich nicht entgehen lassen, schien aber nicht sonderlich amused ob dieser Unterbrechung zu sein ;-)
Vorbei an dem Anoa, der sich unter dem hölzernen Unterstand befand und dem schlafenden Zwergflusspferd ging es weiter zu den Himalaya-Tahren. Dort speiste man in trauter Dreisamkeit - die Eltern und der Nachwuchs, der schon ordentlich gewachsen ist :-)
Nachdem ich mich von dem diensthabenden Murmeltier verabschiedet hatte, das seine Mahlzeit offenbar bereits beendet hatte, habe ich den Zoo auch bereits wieder verlassen. Es gab noch einiges zu erledigen für mich und dies sollte natürlich nicht bis in die späten Abendstunden andauern ;-)
Und auch heute überlasse ich den Abschluss des Eintrages meinem Lieblingseisbärchen Knut.
Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier durchgeblättert werden.
Das war er also, der erste Arbeitstag im September, der sehr spannend, überraschend und durchaus angenehm verlief :-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog
