Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein angenehm erfrischender Julisonntag

Der heutige Sonntag startete mit bedecktem Himmel und erfrischenden Temperaturen bis zu 23 Grad in der Spitze, wovon am Vormittag noch nicht viel zu merken war, es war doch recht kühl, aber schön ;-) Im Radio wurde der Ratschlag verbreitet, alle außerhäusigen Aktivitäten auf den Vormittag zu verlegen, da es am Nachmittag ungemütlich zu werden drohte *g*

Nun, ich hatte ohnehin vor, am Vormittag in den Zoo zu fahren und war recht früh dorthin unterwegs.

Plato

Plato

Und so war ich bereits kurz nach Öffnung der Tore im Zoo und war auf dem Weg ins Bärenrevier erst einmal allein ;-) Der erste Bewohner des Reviers, den ich zu Gesicht bekam, war Kragenbär Plato, der in seinem Höhlenhochbett friedlich schlummerte.

Eisbärin Katjuscha tat es ihm auf ihrer Anlage gleich, allerdings in ihrer Mulchecke ;-)

Meng Meng

Meng Meng

Ich ließ daher eine Zoorunde folgen und stattete dem Panda Garden einen Besuch ab. Auch hier bot sich das gleiche Bild - sowohl Jiao Qing als auch Meng Meng schliefen tief und fest auf ihren jeweiligen Außenanlagen.

Nachdem ich auf den Anlagen der Menschenaffen nur eine ebenfalls schlafende Gorilla-Dame Fatou sowie einen Gorilla-Mann namens Sango angetroffen habe, der ebenfalls, wen wundert es, natürlich schlief, habe ich meine Zoorunde vorbei an den abwesenden Erdmännchen, den anwesenden Flamingos sowie den Elefanten fortgesetzt.

Katjuscha

Katjuscha

Hiernach bin ich erst einmal zur Eisbärenanlage zurückgewandert. Katjuscha schlief immer noch, hatte sich in der Zwischenzeit aber immerhin einmal auf die andere Seite gedreht ;-)

Nun wollte ich aber ins Robbenrevier und kam dabei an den Wildhunden vorbei. Inzwischen wunderte ich mich nicht mehr, dass auch diese schliefen ;-)

Wildhunde

Wildhunde

Im Robbenrevier ging es dagegen ausgesprochen munter zu. Bereits von Weitem hörte ich den Seelöwen Enzo laut blöken; direkt daneben sind die Zwergotter untergebracht, die sich ebenfalls lautstark bemerkbar machten.

Aber eigentlich war ich auf dem Weg zu den beiden Seehund-Babys, die nur mehr wenige Tage alt sind; allerdings bekam ich nur eines der beiden zu Gesicht; auch der Seelöwen-Nachwuchs ließ sich heute leider nicht blicken.

Seehundnachwuchs

Seehundnachwuchs

Der Zoo begann sich nun doch zu füllen und ich habe, nachdem ich noch einmal bei der schlafenden Katjuscha und dem ebenfalls schlafenden Plato vorbeigesehen habe, den Weg zum Ausgang eingeschlagen. Immerhin wollte ich noch vor dem angedrohten Unwetter wieder in meinen vier Wänden sein ;-)

Nun gut, die unwetterartigen Regenfälle fanden nicht statt, bisher jedenfalls nicht, es windet ein wenig vor sich hin und die Sonne scheint ;-)

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich natürlich Knut :-)

Knut am 14. Juli 2009

Knut am 14. Juli 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Das war es bereits, das zweite Wochenende im Monat Juli; ich packe nun mein Ränzlein und verschwinde für einige wenige Tage, bis später also ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> Kati beim schlafen ist immer fuer mich schoen. Sie ist so lieb. Knuti mit farbigem Brust auch
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> Katjuscha sieht beim Schlafen richtig unschuldig aus, was sie durchaus nicht immer ist ;-) Knut war der liebste und schönste junge Eisbär der Welt, der für mich unvergessen ist und bleiben wird.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> wir melden uns auch einmal wieder hier; die Vielreisenden sind wieder einmal daheim und haben natürlich sofort nachgelesen. Die kleine Hertha wächst nun zu einem richtigen Wonneproppen heran und Mama Tonja hat alles im Griff, so muss das sein!<br /> Schade, das du heute im Zoo eine richtige Schlafveranstaltung angetroffen hast, dafür ist das muntere Seehundbaby eine richtige Augenweide!<br /> Lieben Dank für das süße Knut-Album!<br /> Und nun wünsche wir dir eine gute Reise!<br /> Viele liebe Grüße D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> da haben wir uns reisetechnisch ja sozusagen abgewechselt.<br /> Ich freue mich natürlich, dass Ihr dem Blog treu bleibt und weiterhin lest und schätze Eure Rückmeldung natürlich sehr :-)<br /> Und nun bin ich auch schon wieder zurück und bedanke mich für die guten Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> urlaubsbedingt melde ich mich heute erst wieder. Hier gibt es ja eine ganze Menge nachzulesen und ich habe das mit sehr viel Interesse getan! Schlafende Zoobewohner, eine quicklebendige kleine Hertha mit ihrer feinen Mama Tonja und und und...<br /> Über Knut freue ich mich immer wieder sehr und freue mich, das er auch heute hier zugegen ist.<br /> Ich wünsche dir eine gute Reise.<br /> Viele liebe Grüße chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> es freut mich, wieder von Dir zu lesen und hoffe, Du hast Dich während des Urlaubs gut erholt und neue Eindrücke gesammelt.<br /> Lieben Dank für die Reisewünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die interessanten Berichte und Fotos aus dem Zoo und dem Tierpark vom Wochenende und für Knut sowieso!<br /> Ich wünsche dir eine gute Reise!<br /> Viele liebe Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo FLo,<br /> bitte, sehr gern geschehen.<br /> Vielen Dank für die guten Reisewünsche :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum