Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Mittwoch vor einem Feiertag

Diese Woche hat wieder den Turboantrieb angeworfen und unversehens ist es Mittwoch ;-) Noch dazu einer, dem ein Feiertag auf dem Fuß folgt. Da bot es sich für mich an, am Nachmittag wieder einmal eine Runde durch den Zoo zu drehen, der bei sonnigem Wetter recht gut besucht war.

Zwergflusspferd

Zwergflusspferd

Vorbei an dem Zwergflusspferd, dass sich über das sonnenbeschienene Grün seiner Anlage futterte, ging es weiter zum Bärenrevier. Kragenbär Plato sah ich gerade noch im Gestrüpp an der Begrenzungsmauer zu den Polarwölfen verschwinden, die ich heute gar nicht zu Gesicht bekam; vermutlich hatten sie sich perfekt getarnt ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Aber gut, ich wollte ohnehin weiter zur Eisbärenanlage, vor der sich bereits etliche Besucher eingefunden hatten und ins Wasserbecken äugten ;-) Katjuscha war, leider in der dunkelsten Ecke, im Wasser unterwegs und damit beschäftigt, das an der Mauer herabhängende Laub zu "ernten" und genüsslich zu verspeisen. Irgendwann war kein Laub mehr vorhanden, das für sie erreichbar war und so nahm Katjuscha hernach ein Sitzbad und wirkte dabei recht zufrieden; ihre Zuschauer waren es übrigens auch :-)

Der Mittwoch vor einem Feiertag
Der Mittwoch vor einem Feiertag

Vorbei an den unverändert unsichtbaren Polarwölfen ging es zurück zu Kragenbär Plato, der es sich inzwischen über einem Baumstamm bequem gemacht hatte und eine grüne Schnauze zur Schau trug ;-) Die Lippenbären habe ich heute vergeblich gesucht und so ging es vorbei an dem diensthabenden Alpenmurmeltier und den wie immer futternden Elefanten durch den Zooshop nach draußen.

Plato

Plato

Und natürlich gibt es aus gegebenem Anlass noch ein Fotoalbum aus dem Zoo vom Sonntag und Montag, das hier besichtigt werden kann.

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 29. Mai 2010

Knut und Gianna am 29. Mai 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden jungen Eisbärchen kann hier durchgeblättert werden.

Das soll es in aller Kürze von diesem sonnigen Mittwoch vor einem Feiertag gewesen sein; ich genieße nun diesen Abend und freue mich, dass mir morgen ein freier Donnerstag bevorsteht :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Liebe Purzelbaum,<br /> über sooo eine aktive Katjuscha freue ich mich ganz besonders!!! <3<br /> Plato hängt gern auf Bäumen ab, aber ich finde ihn immer wieder so süß anzuschauen.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> ich freue mich auch immer, wenn ich Katjuscha aktiv und munter erleben darf, was auch heute wieder der Fall war :-)<br /> Plato hatte sich heute lieber in den Schatten verzogen, ihm war es wohl zu warm ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Liebe Purzelbaum Es ist klasse zu sehen, wie Kati im Wasser sich beschaeftigt. Ich hoffe die Besucher haben es auch geniessen. Plato sieht auch gut aus. Ein Zwergnilpfered auf dem Rasen ist ein Zeichen des Sommers. Knut und Giovanna zeigen was moeglich sein waere-naja!
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> ich habe mich auch sehr gefreut, Katjuscha gestern so aktiv und fit im Wasser erlebt zu haben und die Besucher hat es ebenfalls gefreut - vor keiner Anlage im Zoo ging es so belebt zu wie vor der Eisbärenanlage, was ja aktuell nicht mehr allzu häufig der Fall ist. Das Zwergflusspferd zeigt sich seit einigen Tagen regelmäßig auf der Außenanlage, von daher könntest Du recht haben :-)<br /> Das Duo Knut und Gianna ist nun eine feine Erinnerung, dies miterlebt zu haben, möchte ich nicht missen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> das ist so schön zu sehen, wie gut es Katjuscha geht und wie fit sie ist, das freut mich immer sehr! Plato fühlt sich wohl auch sehr wohl und hängt in seiner Komfortzone ab! Ich habe mich sehr über das Fotoalbum aus dem Zoo gefreut, lieben Dank dafür!<br /> Ich wünsche dir morgen einen schönen freien Tag.<br /> Viele Grüße von Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> ich erlebe Katjuscha in der letzten Zeit immer am Nachmittag aktiv; den Vormittag verschläft sie meist. Plato ist da zeitlich etwas flexibler ;-) Ich freue mich sehr, dass Dir das Fotoalbum aus dem Zoo gefällt.<br /> Ich wünsche Dir heute einen ganz tollen Tag :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> ein schöner Auftakt zum Mittwochabend und vor dem verlängerten Wochenende, hast du es auch ?<br /> Jedenfalls freue ich mich sehr, das Katjuscha so fit und munter unterwegs war und das Fotoalbum aus dem Zoo ist wunderbar, lieben Dank dafür!<br /> Natürlich ist das Fotoalbum von Knut und Gianna wie immer weltbest, lieben Dank auch für dieses!<br /> Ich wünsche dir eine feine Zeit.<br /> Viele Grüße sendet brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> für mich ist es kein verlängertes Wochenende, zumindest jetzt noch nicht, ich muss morgen meine Arbeitsstelle aufsuchen, bin deswegen aber nicht sonderlich traurig ;-) Natürlich freut es mich, dass Dir der Zoobericht aus dem Zoo sowie das Fotoalbum vom Wochenende gefallen haben und das Fotoalbum von Knut und Gianna sowieso :-)<br /> Ich wünsche Dir jetzt schon ein feines langes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> das freut mich das du heute im Zoo sein konntest und eine muntere Katjuscha mitgebracht hast. Plato mit seiner grünen Nase sieht irgendwie süß aus! Lieben Dank für das Fotoalbum aus dem Zoo der vergangenen Tage, darüber habe ich mich sehr gefreut.<br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist immer wieder süß anzuschauen!<br /> Ich wünsche dir einen schönen freien Donnerstag!<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ich hatte wirklich Glück gestern, am Nachmittag eine muntere Katjuscha im Wasser erleben zu dürfen. Offenbar kommt sie immer erst am Nachmittag auf Touren; die erste Tageshälfte verschläft sie wohl meist ;-) Plato sieht wirklich lustig aus mit seiner "Bemalung". Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna sowie das Fotoalbum aus dem Zoo gefallen :-)<br /> Dir ebenso einen schönen freien Tag :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum