Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Es ist doch immer wieder schön und ganz entspannend, wenn ein neuer Monat mit einem Feiertag beginnt und dieser dann auch noch mitten in der Woche liegt. Noch dazu, wenn man den Rest der Woche frei hat :-) Mich zog es heute, da es gestern nicht dazu kam, heute wieder einmal in den Zoo, der zwar bereits am Morgen recht gut besucht, aber noch nicht überfüllt war ;-) Und tatsächlich, als ich den Zoo betrat, kam tatsächlich die Sonne heraus, nachdem es des Nachts noch geregnet hatte.
Im Bärenrevier ging es recht ruhig zu; die Bewohner hatten offenbar beschlossen, diesen Tag ruhig anzugehen. Katjuscha lag in ihrem Höhleneingang und blinzelte mich kurz spitzbübisch an, bevor sie offenbar beschloss, dass ein Schläfchen um diese Zeit nicht die schlechteste Idee war. Kragenbär Plato sah das wohl ähnlich und hielt in seinem Felsenhochbett ein Nickerchen ;-)
Und so habe ich mich fürs Erste aus dem verschlafenen Bärenrevier verabschiedet und bin zu einem Zoorundgang aufgebrochen. Im Panda Garden ging es etwas belebter zu, sowohl, was die Bewohner als auch die Besucher anging. Letztere stapelten sich rund um die Anlage von Meng Meng, die hoch oben auf ihrem Klettergerüst unterwegs war, während Jiao Qing im Graben herumspazierte und die Tür zum Liebestunnel im Auge behielt ;-)
Als diese sich nicht öffnete, spazierte Jiao Qing wieder zurück auf seine Anlage, während Meng Meng mittlerweile zum Bambusverzehr übergegangen war ;-) Und so führte mich mein Weg daraufhin in das Tropenhaus. Die Abteilung der Menschenaffen war absolut besucherleer, was nicht weiter verwunderte, die Bewohner waren auf ihren jeweiligen Außenanlagen anzutreffen.
Die Orang Utans waren am Klettern, nebenan schlief Gorilla-Dame Fatou in ihrem Holzwollebett, während sich die Gorilla-Bande auf der benachbarten Anlage so langsam an ihr Klettergerüst herantastete, wenn auch noch etwas zögerlich.
Aber es gab ja noch weitere Zoobewohner zu besuchen ;-)
Den Erdmännchen kam das sonnige Wetter gerade recht - sie standen wie die Orgelpfeifen auf ihren Erdhügeln und schauten sich aufmerksam um. Vorbei an den Flamingos ging es nun zu den Elefanten. Victor hatte Besuch von seiner Lieblingsdame Drumbo, während sich Carla, Pang Pha und Anchali auf der großen Anlage auf die Suche nach Pellets machten.
Zurück im Bärenrevier stellte ich fest, dass Katjuscha mittlerweile den Platz im Höhleneingang durch die Mulchecke eingetauscht hatte, wo sie nun in Gesellschaft eines Autoreifens und eines geschälten Astes ihr Schläfchen im Sonnenschein fortsetzte.
Das sich der Zoo nun mittlerweile mehr und mehr zu füllen begann, habe ich mich für heute von dort verabschiedet und das Weite gesucht ;-)
Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute meinem Lieblingseisbärchen Knut.
Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Bärchen kann hier angesehen werden.
Es war ein feines freies Wochenhalbfinale und ein ebenso schöner Start in den Mai, ich bin gespannt, ob er tatsächlich wonnig wird - hier scheint jedenfalls aktuell die Sonne :-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog
