Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Es war eine sonnige Wochenmitte, die erste im April, und sie kam tagsüber mit Temperaturen um die 18 Grad daher. Ein richtig feiner Frühlingstag einfach, den ich allerdings erst einmal im Büro verbringen durfte, bevor ich am Nachmittag in die Sonne hinausspazierte, um im Zoo vorbeizuschauen :-)
Im recht übersichtlich besuchten Zoo habe ich natürlich wie immer zuerst im Bärenrevier vorbeigesehen. Kragenbär Plato lag im Sonnenschein und döste dort im Grünen. Bei den Polarwölfen fand die nachmittägliche Siesta statt und so ging es geradewegs weiter zur Eisbärenanlage.
Beim Näherkommen sah ich Katjuscha gerade über die Anlage tapsen. Allerdings nicht lange, kurz darauf setzte sie sich vor den Höhleneingang gegenüber dem Vogelhaus, schaute einige Male in den Eingang und blieb dann dort einfach sitzen, wobei sie aufmerksame Blicke in die Gegend warf. Sie machte auf mich einen sehr munteren und fitten Eindruck :-)
Bei meinem weiteren Rundgang stellte ich fest, dass die jungen Wildhunde in letzter Zeit mächtig gewachsen sind und sich von der Größe her kaum noch von den "Großen" unterschieden. Die Bande war heute äußerst aufmerksam und beäugte alles, was sich in ihrer Nähe so tat ;-)
Auch heute fanden im Zoo diverse Bau- und Verschönerungsarbeiten statt; irgendetwas ist ja immer ;-) Für die Elefanten traf dies allerdings nicht zu - sie gingen ihrer gewohnten Beschäftigung nach und futterten sich gemütlich über ihre Anlage.
Immerhin hatte ich das Glück, heute eines der kleinen Steinböckchen zu sehen, das vor kurzer Zeit geboren wurde und sich lieber an einen Erwachsenen hielt. Bevor ich durch den Zooshop wieder nach draußen gelangte, habe ich vergeblich nach den Murmeltieren Ausschau gehalten, allerdings befindet sich die Mannschaft noch im Winterschlaf, nun denn ;-)
Aus dem Tierpark gibt es indes zu vermelden, dass ein neues Video von der ballspielenden kleinen Prinzessin und ihrer Mama Tonja online gestellt wurde. Niedlich natürlich, wie immer eigentlich. Die kleine Eisbärin scheint einen ziemlichen Wachstumsschub gemacht zu haben, wird agiler und beweglicher und meistert die Hürden der Anlage immer besser :-)
Die Schlussrede des Eintrages hält wie immer Knut :-)
Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut sowie Gianna, Tosca, Nancy und Katjuscha kann hier angesehen werden.
Nun werde ich noch ein wenig die Abendsonne genießen, bevor mich morgen der Berufsalltag wieder einholt ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog
