Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Knut - unvergessen

Für Knut

Für Knut

Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen.

(Konfuzius)

 

Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass es heute bereits acht Jahre her ist, als ich Knut das letzte Mal besuchen durfte an diesem Samstag, dem 19. März 2011. Es war ein strahlender und sonniger, aber kalter Tag und ich kann mich noch erinnern, dass mein letzter Blick auf Knut mir einen jungen Eisbären zeigte, der entspannt an einem Stöckchen knabberte. Ich verließ Knut mit der festen Absicht, ihn am kommenden Tag wieder zu besuchen, aber dazu sollte es nicht mehr kommen...

Ich möchte heute an Knut erinnern, wie er mir im Gedächtnis geblieben ist und bleiben wird, als einzigartigen, bezaubernden und eben ganz besonderen jungen Eisbären, den ich vier Jahre lang begleiten durfte.

 

Räkelbärchen auf dem Sandbett

Räkelbärchen auf dem Sandbett

Einzigartiger Flirtbär

Einzigartiger Flirtbär

Knut und seine einmalige Gymnastik

Knut und seine einmalige Gymnastik

Ballspielendes Eisbärchen

Ballspielendes Eisbärchen

Einfach wunderschön

Einfach wunderschön

Dass Knut nach acht Jahren nicht nur von mir nicht vergessen wird, konnte man heute wieder anhand der Knut-Statue im Zoo sehen, die mit Blumen, Karten, Fotos und Collagen geschmückt war.

Knut - unvergessen

Das einzig Wichtige im Leben

Sind die Spuren von Liebe

Die wir hinterlassen,

wenn wir weggehen.

(Albert Schweitzer)

 

Danke Knut, für diese traumhaft schöne Zeit mit dir, die leider viel zu kurz war - du bleibst unvergessen !

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe purzelbaum,<br /> danke für diesen feinen und bewegenden Eintrag für Knut und wie immer hast du die richtigen Worte gefunden und Bilder gewählt. Ich musst heute den ganzen Tag an Knut denken! Danke für die Schilderung, wie der letzte Besuch bei diesem bezaubernden Eisbärchen für dich war.<br /> Viele Grüße von rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> es ist schön, dass Dir der EIntrag, die Worte und die Fotos gefallen haben und natürlich die Schilderung meines letzten Besuches bei Knut. Ich musste natürlich gestern auch ständig an Knut denken, aber ich denke ohnehin täglich an diesen unvergessenen kleinen Eisbären.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Liebe Purzelbaum,<br /> ich sage einfach nur ganz lieb Danke für diesen sehr anrührenden Eintrag für Knut, mit deinem persönlichen Erleben das 19. März 2011 und den wunderschönen Erinnerungsfotos an dieses einzigartige Eisbärchen.<br /> Du hast sehr treffende Worte gefunden. Vielen lieben Dank.<br /> Liebe Grüße Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> es freut mich, dies zu lesen und natürlich ist es tröstlich, wenn die letzten Erinnerungen an Knut so mitempfunden werden. Danke Deinerseits.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für diesen wunderschönen und berührenden Eintrag für das Herzensbärchen Knut.<br /> Die Erzählung von dem letzten Besuch beim Bärchen hat mich sehr gerührt. Der letzte Blick auf das spielende Bärchen und der Vorsatz ihn am nächsten Tag wieder zu besuchen...<br /> Die Fotos sind wundervoller Erinnerungen, danke dafür.<br /> Lieben dank und viele Grüße sendet andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> ich werde diesen letzten Besuch bei Knut nie vergessen, obwohl ich nicht wusste, dass es das letzte Mal sein würde, dass ich ihn sehe...<br /> Ich freue mich, dass diese Fotos auch für Dich wunderbare Erinnerungen sind.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> als du den letzten Besuch bei Knut geschildert hast, kullerten auch bei mir die Tränen. Gut das du nicht gewusst hast, das es kein Morgen bei Knut geben wird.<br /> Die Fotos, die du ausgesucht hast sind wunderschön und zeigen Knut so, wie ihn jeder wohl in Erinnerung behalten möchte, danke dafür und auch für die zu Herzen gehenden Worte, die du gefunden hast. Ich musste heute ständig an Knut denken.<br /> Viele Grüße Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> gut, dass ich es nicht wusste, als ich Knut das letzte Mal sah - immer wenn ich mich von ihm verabschiedete dachte ich für mich "Mach es gut Knut, bis morgen", so auch an diesem Samstag...<br /> Ich freue mich, dass Dir die ausgewählten Fotos gefallen und auch ich musste gestern ständig an Knut denken, aber ich denke ohnehin jeden Tag an dieses unvergessliche Eisbärchen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Liebe Purzelbaum,<br /> war ja klar, dass es auch bei mir Tränen gibt. <br /> Du hast so wunderschön an Knut erinnert und so tolle Fotos ausgesucht - Dankeschön.<br /> Ein * und Knut steht heute in meinem Kalender. Ich war also auch gestern schon traurig, als ich auf die Woche schaute.<br /> Ich freue mich, dass die Knut-Statue im Zoo geschmückt ist.<br /> Liebe und auch traurige Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> das finde ich wunderschön von Dir, dass Knut in Deinem Kalender steht und natürlich freue mich mich, dass Dir die Fotos vom Herzenseinsbärchen gefallen. Knut wird auch im Zoo nicht vergessen - als ich den Zoo verließ, kamen mir immer noch Menschen mit Blumen in den Händen entgegen, die zur Statue vom Bärchen wollten.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Lieber purzelbaum!<br /> <br /> Die Liebe, Dankbarkeit und die kostbaren liebevollen Erinnerungen an glückliche Stunden können uns niemand nehmen. Was wir tief in unseren Herzen besitzen, können wir nicht durch den schmerzlichen Verlust unseres Herzensbärchens verlieren. <br /> <br /> Dankeschön und alles Liebe für Dich<br /> Traurige Grüße Heidi und Klaus
Antworten
P
Liebe Heidi und lieber Klaus,<br /> das ist wunderschön ausgedrückt, Knut lebt in unseren Herzen weiter, verlieren können wir ihn nicht, ebenso wenig wie die Erinnerungen an eine einzigartige und wunderbare Zeit.<br /> Liebe Grüße purzelbaum