Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonnige Februarmitte und Valentinstag

Sonnige Februarmitte und Valentinstag

An diesem Tag in der Februarmitte wird üblicherweise der Valentinstag begangen, der den Blumenhändlern vermutlich ein Umsatzhoch einbringt. Und auch etliche andere Händler dürften sich ob dieser alljährlichen Festivität freudig die Hände reiben. Ich belasse es hier im Blog bei dem obigen süßen Bärchen :-)

Nun ja, Valentinstag hin oder her, für mich begann heute mein verlängertes Wochenende und so habe ich diesen fast schon frühlingshaften und sonnigen Tag für einen Zoobesuch genutzt :-)

Katjuscha

Katjuscha

Im Zoo war es, bis auf einige Kindergruppen, relativ leer. Im Bärenrevier begegnete mir zuerst Kragenbär Plato, der im Grünen lag und dort döste. Katjuscha tat es ihm auf der Eisbärenanlage gleich, allerdings nicht im Grünen, da dort nicht vorhanden, sondern auf dem Felsen. Vor der Anlage stand eine Kindergruppe und ließ sich von einem Guide etwas über Eisbären im Allgemeinen und Katjuscha im Besonderen erzählen. Katjuscha interessierte das eher weniger, sie blinzelte einmal kurz in die Gegend, wackelte kurz mit der Tatze und setzte ihr Nickerchen fort ;-)

Polarwolf

Polarwolf

Nun, eine schlafende Katjuscha ist zwar ganz nett anzusehen, aber ich wollte dann doch noch bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeischauen. Und so habe ich nach einem kurzen Besuch bei den Polarwölfen den Panda Garden aufgesucht. Bis zur Kommentierung war es noch etwas Zeit und daher ging es auch dort besuchertechnisch übersichtlich belebt zu.

Jiao Qing

Jiao Qing

Der Herr des Hauses, Jiao Qing, saß gemütlich im Bambusdickicht und ließ es sich schmecken, wie immer eigentlich ;-) Meng Meng lag auf ihrem Klettergerüst und döste dort. Nicht wirklich spannend, aber ich wollte ohnehin weiter ins Tropenhaus.

Djambala

Djambala

Die Gorilla-Bande um den Neuzugang Sango saß sich in zwei Zweiergruppen gegenüber - es fehlte nur noch ein Tisch und ein Kartenspiel dazwischen ;-) Das Interesse aneinander ist offenbar vorhanden, Sango hat die Ruhe weg und die Damen haben offenbar ihre Scheu vor ihm abgelegt und suchen nun seine Nähe :-)

Meng Meng

Meng Meng

Bevor ich noch einmal ins Bärenrevier zurückspaziert bin, habe ich dem Panda Garden einen Besuch abgestattet, da Meng Meng gerade munter wurde und sich von ihrem Klettergerüst herunterhangelte, was zum Teil kopfüber geschah. Zurück an der Eisbärenanlage sah ich, dass Katjuscha unverändert an der gleichen Stelle lag und weiterhin schlief. Was mich dazu veranlasste, mich auf den Weg zum Ausgang zu begeben.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch diesmal Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 14. Februar 2010

Knut und Gianna am 14. Februar 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna am Valentinstag 2010 kann hier angesehen werden.

Das war er also, der erste Tag meines verlängerten Wochenendes, den ich noch ganz entspannt zuende genieße :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> das Bärchen passt wunderbar zum Valentinstag, mehr braucht es nicht!<br /> Schön, das du diesen freien Tag für einen Zoorundgang genutzt hast, mir hat der Bericht sehr gut gefallen. Noch mehr allerdings hat mir das Fotobalbum mit Knut und Gianna gefallen, Valentinstag pur!<br /> Ich wünsche dir noch eine feine freie Zeit.<br /> Viele liebe Grüße Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> fein, dass Du das auch so siehst :-) Ich freue mich natürlich, dass Dir der Zoobericht gefallen hat und natürlich das Fotoalbum von Knut und Gianna :-)<br /> Lieben Dank für die guten Wünsche :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> das ist fein, das du Katjuscha angetroffen hast, wenn auch nur schlafend. Jiao Qing und Meng Meng sind natürlich auch interessant, weniger wenn sie Bambus futtern, als wenn sie auf ihrem Klettergerüst unterwegs sind. Schön das sich Sango so gut mit seinen Gorilla-Damen versteht. Und vielleicht kommt es tatsächlich zu kleinen Gorillas :-)<br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist eine perfekte Ergänzung zum obigen Valentinstag-Bärchen-Bild!<br /> Viele Grüße schickt andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> Katjuscha ist auf der großen Anlage eigentlich fast immer präsent, allerdings schläft sie tatsächlich sehr viel, so auch heute ;-) Die Pandas genießen diese Temperaturen offenbar, sie mögen es eher etwas kühler und idealerweise auch noch regnerisch ;-) Ich freue mich jedenfalls, dass Dir der Bericht und die Fotos aus dem Zoo gefallen haben - und das Valentinstag-Fotoalbum von Knut und Gianna sowie das Bärchen-Bild zum Valentinstag :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> dir wünsche ich ebenfalls einen feinen Valentinstag! Das Bärchen ist so herzig, mehr braucht es gar nicht. Fein, das du einige Tage frei hast und heute im Zoo vorbeischauen konntest. Katjuscha scheint ihre Anlage nun wirklich wieder zurückerobert zu haben und tut das, was sie immer tut, sie schläft und lässt es sich gut gehen. Ich hoffe, dass sie dies noch lange tut :-)<br /> Lieben Dank für den Bericht und die Fotos der anderen Bewohner des Zoos. Ich freue mich, das sich Sango so gut mit seinen neuen "Mädels" verträgt.<br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna passt irgendwie perfekt zum Valentinstag!<br /> Habe eine gute Zeit.<br /> Viele Grüße Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> lieben Dank :-) Katjuscha ist wirklich wieder daheim, als hätte sie die vergangenen knapp neun Monate nicht auf der kleinen Nebenanlage gewesen, als ob es diese Zäsur nie gegeben hätte :-) Deiner Hoffnung schließe ich mich an.<br /> Sango und seine Damen sind mittlerweile ein eingespieltes Team :-)<br /> Stimmt, das Fotoalbum von Knut und Gianna passt wirklich perfekt zum gestrigen Tag :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum