Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Das ist doch wirklich angenehm - nach dem dauergrauen Start in das Jahr, zeigt sich seit einigen Tagen die Sonne wieder und ließ es sich auch heute nicht nehmen, diesen Samstag in Sonnenlicht zu tauchen :-) Da störte es auch nicht groß, dass sich die Temperaturen aktuell dauerhaft an der Frostgrenze orientieren.
Und so war habe ich mich am Vormittag auf den Weg in den Zoo begeben.
Natürlich ging es dort bei diesem Wetter recht belebt zu, verständlicherweise. Im Bärenrevier durfte ich zuerst Kragenbär Plato begrüßen, der in seinem Hochbett lag und in die Sonne blinzelte. Die Polarwölfe nebenan waren natürlich auch zugegen, aber ich wollte nun erst einmal nach den Eisbären sehen. Wolodja schwamm wieder seine Runden, während die Nebenanlage leer war, so dass ich erst einmal zu einem Zoorundgang aufbrach.
Im Panda Garden fand gerade die Kommentierung statt, was weder Meng Meng noch Jiao Qing interessierte, sie boykottierten die Veranstaltung, indem sie diese auf ihren jeweiligen Außenanlagen verschliefen - die beiden kennen die Rede wahrscheinlich schon auswendig ;-)
Also habe ich einen Blick in das Tropenhaus geworfen. Leider wurde etwa die Hälfte der Anlagen gerade gesäubert, so dass nur recht wenige Bewohner anzutreffen waren.
Und so bin ich, nach einem Schwenk durch die Adlerschlucht, gemütlich wieder zum Bärenrevier zurückgewandert. Vorher habe ich allerdings noch bei den Alpakas am Landwehrkanal vorbeigesehen, die heute natürlich auch etliche Besucher hatten ;-)
Wieder angelangt vor der großen Eisbärenanlage, hatte Wolodja seine Schwimmrunden beendet und spazierte über seine Anlage; er wirkte recht interessiert an den Besuchern, die sich vor seiner Anlage aufhielten. Und auch die kleine Nebenanlage war nun besetzt :-)
Katjuscha befand sich nun dort und ließ es sich offensichtlich schmecken - was genau ihr so mundete, war nicht zu ermitteln, sie hatte die Leckerei hinter einem großen Felsbrocken platziert ;-) Jedenfalls machte sie einen sehr zufriedenen Eindruck auf mich :-)
Ich habe mich nun auch wieder auf den Rückweg aus dem Zoo gemacht, es war noch einiges zu erledigen.
Der Tierpark Berlin hat heute, pünktlich zum Wochenende, ein neues Video von Tonja und ihrem Bärchen online gestellt, anzuschauen ist es hier. Man befindet sich offenbar immer noch im Kuschelmodus, der Zwerg ist aber bereits erkennbar gewachsen.
Der Abschluss des Eintrages bleibt auch diesmal Knut vorbehalten.
Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut ist hier zu finden.
Mittlerweile hat sich die Sonne für heute aus Berlin verabschiedet und schon dunkelt es bereits wieder ;-) Und nun freue ich mich auf ein hoffentlich spannendes und erfolgreiches Handballspiel am Abend :-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog
