Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Diese Arbeitswoche war so schnell vorbei, wie sie begonnen hatte, und nun steht bereits wieder das Wochenende vor der Tür. Herrschten unter der Woche ganz annehmbare Temperaturen, schraubten sich dieselben pünktlich zum Start in das Wochenende wieder über die 30-Grad-Grenze. Nun ja, bekanntlich hat man diesbezüglich ohnehin keine Wahl ;-)
Ich habe den Nachmittag genutzt, um wieder einmal im Zoo vorbeizuschauen. Im nur spärlich besuchten Zoo wurde ich zuerst von einem Murmeltier begrüßt, dass gemütlich in einer schattigen Ecke seiner Anlage saß und genüsslich Grünzeug mampfte ;-)
Nun wollte ich aber ins Bärenrevier. Der erste Vertreter der Bewohnerschaft, den ich zu Gesicht bekam, war Kragenbär Plato - genauer gesagt, sah ich nur seine Rückansicht, die aus dem Höhlenhochbett herausschaute. Offenbar suchte er Schutz vor der Sonne, aber dort oben erschien er mir recht gut aufgehoben ;-)
Weiter ging es zu den Eisbären :-)
Auf der großen Anlage befand sich heute Wolodja, der interessiert den Höhleneingang begutachtete, der der Nebenanlage gegenüberliegt. Auf dieser war heute Katjuscha zu sehen, die auf ihrer Seite das Gleiche tat. Und so sah ich außer kurzen Momenten immer nur die Hinteransichten der beiden Bären. Kurze Zeit später klapperte ein Schieber, erst verschwand Katjuscha auf der rechten Seite in der Höhle, kurz darauf enterte Wolodja auf seiner Seite die Höhle und war gleichfalls verschwunden. Möglicherweise erhielten die beiden die Gelegenheit, bei der einsetzenden Nachmittagshitze ins Innengehege auszuweichen :-)
Ich habe mich nun von den abwesenden Eisbären verabschiedet und meine Zoorunde fortgesetzt. Bei den Wildhunden sah ich heute nur einen Vertreter; die Nasenbären zogen offenbar den Aufenthalt im Haus vor, während sich gegenüber ein Polarwolf zeigte, der im Wassergraben vor der Besucherscheibe ein Fußbad nahm ;-)
Natürlich habe ich auch dem Panda Garden einen Besuch abgestattet, der überraschend leer war, was bei näherem Hinsehen allerdings nicht verwunderte. Jiao Qing lag draußen vor der Besucherscheibe und schlief, während Meng Meng es sich auf dem Hochbett in ihrem Wohnzimmer bequem gemacht hatte und ebenfalls ein Nickerchen hielt.
Vorbei an den wie immer futternden Elefanten, habe ich noch bei Tapir Chico vorbeigesehen, der sich über frisches Laub hermachte, dass man ihm in einem halbwegs schattigen Bereich seiner Anlage serviert hatte.
Hernach bin ich gemütlich durch den Zooshop spaziert, was daran lag, dass es dort angenehm kühl war, bevor ich mich wieder der Hitze auslieferte und mich bald darauf der S-Bahn anvertraute, die mich zuverlässig - was bei Temperaturen jenseits der 30 Grad eigentlich schon fast eine Ausnahmesituation darstellt - heimwärts beförderte ;-)
Natürlich überlasse ich auch diesmal Knut den Abschluss des Eintrages.
Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Herzenseisbärchen Knut an einem ebenfalls sehr sonnigen Junitag darf gern hier durchgeblättert werden.
Das soll es für heute gewesen sein - die Sonne scheint immer noch unverdrossen vom Himmel und es verspricht, ein hochsommerliches Wochenende zu werden ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog
