Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verregneter Karsamstag

Dieser Karsamstag verlief dann doch eher ungemütlich, wie angekündigt wurde - leider war es kein Irrtum ;-) Vom frühen Morgen an regnete und nieselte es ununterbrochen von einem dunkelgrauen, dicht verhangenen Himmel herunter, dazu war es nun auch wieder kälter geworden.

Egal, ich hatte mir vorgenommen, heute in den Tierpark zu fahren und habe dieses Vorhaben, trotz der widrigen Außenbedingungen, in die Tat umgesetzt - so leicht lasse ich mich dann doch nicht umstimmen ;-)

Tonja und Wolodja

Tonja und Wolodja

Vor der Eisbärenanlage hatte sich eine geringe Zahl von Tierparkbesuchern versammelt, die wie ich im Regen ausharrten und auf die kommentierte Fütterung warteten.

Tonja und Wolodja standen sich fast Nase an Nase gegenüber und rührten sich nicht. Während der Kommentierung erfuhr man, dass sich die beiden in der Paarungsphase befinden, was heute dazu führte, dass sich Tonja in einem permanenten Belagerungszustand durch Wolodja befand.

Verregneter Karsamstag

Die Fütterung interessierte die beiden absolut nicht, so dass einige probeweise geworfene Möhren ins Wasser fielen oder an den Felsen zerschellten. Und so ging die kommentierende Pflegerin nach einer Weile mit einem fast vollen Futtereimer wieder von dannen.

Stachelschwein

Stachelschwein

Danach zerstreuten sich die Besucher schnell, was ich wenig verwunderlich fand. Und so habe auch ich erst einmal eine kurze Runde durch den Tierpark gedreht, es regnete mal mehr, dann wieder weniger und viele Tiere zogen es heute offenbar vor, sich nicht draußen blicken zu lassen. Die wenigen Tierparkbewohner, die sich doch zeigten, schienen sich zu wundern, was diese verrückten Zweibeiner bei diesem Wetter hier wohl machen ;-)

Katzenbärin Tabea

Katzenbärin Tabea

Ich bin im Regen später noch einmal zur Eisbärenanlage zurückgegangen. Tonja befand sich nun auf dem Felsengipfel, während Wolodja bequem neben diesem hockte und Tonja nicht aus den Augen ließ. Nun ja, die Hormone ;-)

Wolodja

Wolodja

Tonja

Tonja

Ich wünsche jedenfalls, dass dieser Zustand nicht mehr allzu lange anhält, so richtig wohl schienen sich beide Bären nicht zu fühlen, aber das ist meine persönliche Meinung. Aber irgendwann müssen die beiden ja wohl wieder Hunger bekommen, was ich doch hoffe *g*

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich wie immer Knut.

Knut am 31. März 2009

Knut am 31. März 2009

Knut am 31. März 2010

Knut am 31. März 2010

Mittlerweile geht der Tag so allmählich in den Abend über, der Himmel ist immer noch dunkelgrau und aktuell nieselt es gerade.

Der Ostersonntag soll in Berlin eine ähnliche ungemütliche Geschichte werden wie der heutige Tag, bevor es am Montag wieder aufwärts geht. Ich bin gespannt, wann sich der Frühling hier etwas dauerhafter einrichten will ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hallo purzelbaum,<br /> schön dass du wieder einmal im Tierpark Tonja und Wolodja besucht hast, auch wenn die beiden momentan wohl andere Gedanken im Kopf haben oder die Hormone verrückt spielen. Dennoch lieben Dank für den Bericht und die Fotos. Und natürlich fürs Eisbärchen Knut :-)<br /> Ich wünsche dir frohe Ostern.<br /> Viele Grüße sendet brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> Tonja und Wolodja sind momentan wirklich anderweitig beschäftigt und interessiert ;-) Ich freue mich, dass Dir der Bericht und die Fotos gefallen haben.<br /> Dir ebenfalls frohe Ostertage.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> fein das du im Tierpark warst auch wenn das Wetter eher nicht danach war. Ich hoffe, dass sie die Lage zwischen Tonja und Wolodja bald wieder entspannt und sie sich wieder besser verstehen. Aber wenn die Hormone verrückt spielen...<br /> Ich wünsche dir frohe Ostern.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das hoffe ich auch, dass sich Tonja und Wolodja bald wieder besser verstehen. Naja, das Wetter war wirklich nicht so toll, aber gegen heute dann doch fast prächtig ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls frohe Ostertage.<br /> Liebe Grüße purzelbaum