Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Dieser Sonntag startete ziemlich grau und regnerisch, mit kühlen Temperaturen. Und so bin ich am frühen Morgen im Regen zur Bahn spaziert, die mich zum Zoo beförderte. Interessanterweise war die Bahn für einen Sonntagmorgen außerordentlich gut gefüllt; ich nehme an, meine Mitpassagiere wollten mehrheitlich zur Grünen Woche, die heute zuende geht. In den Zoo jedenfalls wollten die wenigsten von ihnen - es war doch recht leer dort. Aber immerhin regnete es mittlerweile nicht mehr ;-)
Nachdem ich im fast leeren Bärenrevier beobachten durfte, wie Katjuscha mich aus ihrem Höhleneingang heraus herzhaft angähnte, um danach weiterzuschlafen, habe ich mich auf den Weg zum Panda Garden aufgemacht. Jiao Qing und Meng Meng gingen den Sonntag etwas aktiver an als Katjuscha - sie saßen in ihren Wohnzimmern und ließen sich ihren Bambus schmecken ;-)
Nun habe ich mich noch in den anderen Tierhäusern umgesehen, die heute deutlich leerer waren als noch gestern.
Inzwischen ließ sich doch tatsächlich die Sonne blicken, was ich natürlich ausgenutzt habe, um auch den Außenbereich des Zoos zu erkunden, bevor es am Ende doch wieder zu regnen anfing ;-)
Und natürlich wollte ich noch einmal nach Eisbärin Katjuscha schauen. Katjuscha lag bei meinem Eintreffen immer noch im Höhleneingang und schlief, wurde aber kurz darauf wach und spazierte tatsächlich über die Anlage, um auf das Plateau zu gelangen, wo sie sich aufmerksam umsah ;-) Leider geschah hier nichts mehr und so habe ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen, nachdem ich mich überzeugt hatte, dass Katjuscha fit und wohlauf ist :-)
Vor der Zookasse hatte sich inzwischen eine übersichtliche Schlange gebildet. Die meisten Menschen, die an diesem Tag unterwegs waren, zogen wohl doch einen Besuch der Grünen Woche vor oder wappneten sich für den verkaufsoffenen Sonntag, um am Nachmittag die Shopping-Malls zu stürmen. Aber das ist nichts für mich ;-)
Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich wie immer Knut.
Das war es also, das letzte Wochenende im Monat Januar 2018. Mittlerweile hat sich dieser Sonntag wieder hübsch eingegraut, mit Regen darf heute auch noch gerechnet werden und in den nächsten Tagen wird kein besseres Wetter versprochen. Egal, eine neue Arbeitswoche nimmt dann ihren Lauf ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog

