Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Novemberfreitag mit Sonnenanteil

Diese Arbeitswoche wurde von mir heute erfolgreich zuende gebracht, der November nimmt fröhlich seinen Lauf und im Gegensatz zu den vergangenen Tagen ließ sich heute sogar zeitweise die Sonne blicken, was diesen Monat und diesen Freitag ohnehin in einem deutlich freundlicheren Licht darstellte :-)

Ein sehr guter Grund also, am Nachmittag einen Zoobesuch einzulegen, wie ich fand.

Katjuscha

Katjuscha

Natürlich ging es wetterbedingt belebter zu als bei meinem vergangenen Zoobesuchen, die zumeist bei Regenwetter stattfanden. Und natürlich spazierte ich zuallererst zum Bärenrevier. Kragenbär Plato befand sich auf der Seite, die dem Bäreninnenhof am nächsten liegt, und warf sehnsüchtige Blicke hinein.

Vor der Eisbärenanlage hatten sich einige Besucher versammelt und beschauten sich das Geburtstagskind des gestrigen Tages, Katjuscha. Sie stand auf dem Plateau, wunderschön beleuchtet von der Herbstsonne, und schien dieselbe zu genießen :-)

Novemberfreitag mit Sonnenanteil

Natürlich wollte ich sehen, wie es im Panda Garden so zugeht. Beide Pandas futterten Bambus - Jiao Qing saß auf seiner Außenanlage und ließ es sich laut krachend schmecken. Meng Meng tat das Gleiche in ihrem verglasten Wohnzimmer, in dem sie sich in einem Bambusberg verschanzt hatte. Zu erkennen war das allerdings nur durch die sich bewegenden Bambuszweige und einen schwarzen Augenfleck, der ab und zu zwischen diesen auftauchte ;-)

Jiao Qing

Jiao Qing

Ich bin noch einmal zum Bärenrevier zurückspaziert, sah gerade noch einen Nasenbären ins warme Haus flitzen und durfte feststellen, dass Katjuscha derweil das Plateau verlassen hatte und mit dem Kopf voran im Höhleneingang stand.

Die Polarwölfe hielten Siesta.

Plato

Plato

Platos sehnsüchtige Blicke in den Bäreninnenhof wurden zwischenzeitlich von Erfolg gekrönt - er bearbeitete einen Fleischknochen und ließ ihn sich schmecken. Manchmal hilft es eben doch, die Tierpfleger ein wenig zu nerven ;-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Auf dem Weg zum Ausgang durfte ich mich noch von den Alpenmurmeltieren verabschieden, die sich anfangs dort nicht blicken ließen, inzwischen aber zwei ihrer Vertreter nach draußen geschickt haben ;-)

Vorbei an den wie immer futternden Elefanten ging es durch den Zoo-Shop ins Freie und ich habe mich der S-Bahn anvertraut, die mich zuverlässig heimwärts beförderte.

Und auch heute überlasse ich den Abschluss des Eintrages Knut.

Knut am 17. November 2009

Knut am 17. November 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut an einem ziemlich regnerischen Novembertag kann hier angesehen werden.

Das war er also, dieser ausnahmsweise sonnige Freitag, ab morgen hat die Sonne wohl kaum eine Chance, dafür ist Regen vorhergesagt. Egal, es ist Wochenende ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo purzelbaum,<br /> schön sieht das Geburtstagskind vom gestrigen Tag in der Herbstsonne aus. Ich gratuliere der alten Dame natürlich ebenfalls ganz herzlich zu ihrem 33. und wünsche ihr noch alles erdenklich Gute! Und der süßen Tonja nachträglich ebenfalls! Möge diesmal alles gutgehen!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bedanke mich ganz lieb für das süße Fotoalbum von Knut.<br /> Viele Grüße nach Berlin sendet micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> das stimmt; Katjuscha sah gestern richtig toll aus. Danke für die Glückwünsche, ebenso an Tonja.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> so schöne Fotos aus dem Zoo hast du heute mitgebracht und das gestrige Geburtstagskind Katjuscha sieht richtig klasse aus. Schön, das du sie heute besuchen konntest. Aber auch die anderen Zoobewohner gefallen uns sehr. Der süßen Tonja aus dem Tierpark gratulieren wir nachträglich natürlich auch zu ihrem 8. Geburtstag und wünschen ihr das allerbeste.<br /> Lieben Dank für das feine Fotoalbum von Knut.<br /> Wir wünschen dir ein schönes Wochenende und schicken viele liebe Grüße nach Berlin!<br /> D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> gestern war das Wetter zur Abwechslung einmal richtig schön und Katjuscha sah in der Herbstsonne wirklich super aus. Ebenfalls Danke fürs Mit-Gratulieren an Katjuscha und Tonja.<br /> Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende und bedanke mich für die lieben Grüße.<br /> Liebe Grüße purzelbaum