Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der 24.11. - Weihnachten rückt näher

Diese Arbeitswoche ging heute zuende und am Morgen wurde mir bewusst, dass es nun tatsächlich auf die Weihnachtstage zugeht. Die vergangenen fünf Tage glänzten vorrangig mit dunkelgrauem Wetter, wobei ich die geschätzten sechs Sonnenstunden am gestrigen Tag nicht unterschlagen will.

Auch wenn es heute bereits am frühen Nachmittag dunkel werden wollte, habe ich es mir nicht nehmen lassen, im Zoo vorbeizuschauen, um zu sehen, was und ob sich dort etwas getan hat ;-)

Eine Mulchecke für Katjuscha

Eine Mulchecke für Katjuscha

Und tatsächlich - auf der Eisbärenanlage herrschte Geschäftigkeit, die nicht von Katjuscha herrührte. Tierpfleger waren dort zugange und die Mulchecke, von der schon seit geraumer Zeit die Rede war, wird nun Wirklichkeit. Sie wird auf der Seite vor dem Vogelhaus eingerichtet - dort, wo sich Katjuscha gern aufhält, wenn sie nicht gerade im Höhleneingang schläft ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Katjuscha befand sich derweil auf der kleinen Nebenanlage, stand dort ziemlich entschlusslos im leeren Wassergraben herum und wusste anscheinend nicht, was sie dort sollte - aber das wird sie morgen hoffentlich merken, warum sie kurzfristig umziehen musste ;-) Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, dass Katjuscha nun endlich eine Mulchecke auf ihre Anlage bekommt :-)))

Polarwolf

Polarwolf

Ich habe daraufhin noch einen Abstecher zum Landwehrkanal unternommen, um die Alpakas zu besuchen, hatte aber kein Glück, sie waren wohl im Haus.

Die Polarwölfe waren noch mit den Resten der nachmittäglichen Fütterung beschäftigt und mussten sich nebenher der Vielzahl von Krähen erwehren, die offenbar einen Riesenhunger hatten und den Wölfen ständig das Futter streitig machen wollten, aber gegen diese keine Chance hatten ;-)

Meng Meng

Meng Meng

Ich bin nun im Nieselregen, nebenbei wurde es immer dunkler, meine Kamera erinnerte mich ständig daran, doch den Blitz zu benutzen, was ich natürlich unterließ, zum Panda Garden gewandert. Jiao Qing und Meng Meng befanden sich beide in ihren Wohnzimmern und warteten wohl auf Nachschub an Bambus, aber gut, heute ließ man sie warten, Katjuscha stand dieses Mal in der Reihe vor den beiden; es wurde Zeit :-)

Asiatischer Elefant

Asiatischer Elefant

Vorbei an den wenigen Tieren, die sich heute blicken ließen, bin ich daraufhin zum Ausgang gewandert. Viel gesehen habe ich zwar heute nicht, aber für mich hatte sich der Zoobesuch bereits nach der Besichtigung der Eisbärenanlage gelohnt :-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 24. November 2009

Knut am 24. November 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna darf gern hier durchgeblättert werden.

Das war er also, der letzte Freitag im November 2017. Nachdem sich die Temperaturen heute auf astronomische 13 Grad geschraubt hatten, geht es ab morgen rapide abwärts; Schneeregen oder Schnee nicht ausgeschlossen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Hallo purzelbaum,<br /> das ist so schön zu sehen und zu lesen, dass Katjuscha auf ihre alten Tage wirklich noch in den Genuss einer Mulchecke kommt! Danke für diese Information! Danke auch für die anderen Infos aus dem Zoo!<br /> Und für den Knut natürlich :-)<br /> Ein schönes Wochenende wünsche ich!<br /> Viele liebe Grüße vom Zoogast
Antworten
P
Hallo,<br /> bitte, sehr gern geschehen :-)<br /> Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende!<br /> Liebe Grüße purzelbaum
E
Hallo liebe purzelbaum,<br /> danke für den heutigen Zoobesuch und die neuesten Neuigkeiten! Ich finde es so toll, das Katjuscha nun endlich eine Mulchecke bekommt! Darüber freue ich mich schon sehr, finde es andererseits auch traurig, das es so spät kommt! Die Pandas können deswegen ruhig einmal warten, die verhungern schon nicht. Ich hoffe auf Fotos, wenn Katjuscha ihre Mulchecke genießt!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Emilia
Antworten
P
Hallo Emilia,<br /> es kommt zwar spät, aber besser spät als nie. Die Pandas hungern ganz sicher nicht, die fressen ja den ganzen Tag, wenn sie nicht gerade schlafen ;-)<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende zurück.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> das freut mich aber so sehr, dass Katjuscha auf ihre alten Tage tatsächlich noch ein Mulchbett spendiert bekommt. Für Tosca und Nancy kommt diese edle Geste leider zu spät, wenn ich das mal anmerken darf. Da dürfen die Pandas ruhig mal ein wenig auf ihren Bambus warten.<br /> Lieben Dank ebenso für die anderen Zootiere, die du mitgebracht hast und vor allem für den Knut.<br /> Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ich freue mich für Katjuscha, aber an Tosca und Nancy musste ich dabei auch denken. Die Pandas werden schon gut versorgt ;-)<br /> Lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende - hier herrscht heute leider Dauerregen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum