Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Start in den Juni

Mit Temperaturen um die 24 Grad, sonnig und zuweilen etwas windig, was für eine willkommene Abkühlung sorgte, so präsentierte sich der meteorologische Sommeranfang 2017. So kann es von mir aus in den kommenden Wochen bleiben, aber mich fragt ja keiner danach ;-)

Der vorletzte Arbeitstag vor dem Pfingstwochenende liegt nun hinter mir und ich habe den Nachmittag genutzt, wieder einmal eine Runde durch den Zoo zu drehen.

Katjuscha

Katjuscha

Heute war dort offenbar wieder Kindergruppen-Tag, wie ich schon vor dem Eingang feststellen durfte.

Ich habe mich natürlich zuerst auf den Weg zur Eisbärenanlage aufgemacht, um zu sehen, wie es Katjuscha so geht ;-) Besagte Eisbärin hatte es sich auf dem Felsen vor dem Vogelhaus bequem gemacht, schien die Sonne zu genießen und beobachtete so ganz nebenbei ihre Besucher.

Alpaka Ophelia

Alpaka Ophelia

Bei den Lippenbären hatte ich heute hingegen kein Glück, sie ließen sich nicht blicken, genauso wenig wie die Nasenbären.

Nun, so habe ich einen Schwenk zum Landwehrkanal unternommen, um die Alpakas zu besuchen, die gerade eine Ladung frisches Gras bekommen hatten und es sich munden ließen :-)

Plato

Plato

Kragenbär Plato war heute der aktivste Bewohner des Bärenreviers, auch wenn er sich nur in der Sonne auf seiner Anlage ein wenig Bewegung verschaffte ;-)

Das Zwergflusspferd ging gerade auf Tauchstation, als ich vorbeikam und so habe ich erst einmal den Murmeltieren einen Besuch abgestattet. Bei den Alpenmurmeltieren blieb es bei einem vergeblichen Versuch - die Viererbande ließ sich gemeinschaftlich nicht blicken.

Waldmurmeltier

Waldmurmeltier

Dafür hatte sich ein Waldmurmeltier auf seiner Anlage zu zeigen geruht und schien die Sonne zu genießen :-)

Die Elefanten genossen ihre Sandduschen, während das Panzernashorn im Wassergraben ein Entspannungsbad nahm. Tapir Chico hatte sich ein schattiges Plätzchen unter einem Baum gesucht und hatte ein lustiges Laubmuster auf dem Fell, das fast ein wenig bizarr aussah ;-)

Chico

Chico

Ich habe dann auch den Heimweg antreten müssen, es gab noch einiges zu erledigen.

Natürlich überlasse ich den Abschluss des Eintrages Knut.

Knut am 1. Juni 2008

Knut am 1. Juni 2008

Das Fotoalbum von diesem unvergesslichen Tag bei Knut, der eine Eistorte vom Ziehpapi bekam, kann hier angesehen werden.

So, der Juni ist nun aus den Startlöchern gekommen, der Sommer, zumindest aus meteorologischer Sicht, ebenfalls - ich bin gespannt, wie er wird, dieser Sommer 2017 ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für die schönen aktuellen Eindrücke aus dem Zoo und den feinen Fotos. Mein Favorit ist heute eindeutig Chico, der sieht klasse aus! Nicht zu toppen ist aber der süße kleine Knut mit seiner Eistorte vom Ziehpapi! So eine süße Erinnerung an eine unvergessene Papa-Eisbärsöhnchen-Beziehung, danke dafür!<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Ich freue mich, dass Dir die Erinnerung an Knut gefällt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> schön, das wieder einmal ein Zoobesuch in der Woche drin war! Katjuscha sieht sehr gut aus und ihre Schiefnase gefällt mir sehr, obwohl ich diese immer nur von Tosca kannte. Tapir Chico hat ein wirklich gutes Fellmuster, er sollte in die Modebranche gehen!<br /> Das feine Fotoalbum vom kleinen Knut mit der Eistorte vom geliebten Ziehpapi Thomas ist allerliebst!!! Unglaublich, das es nun schon neun Jahre her ist.<br /> Komme gut in das Pfingstwochenende!<br /> Viele Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> das freut mich, dass Dir die Fotos aus dem Zoo gefallen und ich bedanke mich für die Fotokomplimente. Ja, die Zeit rennt, aber die Zeit mit Knut bleibt unvergessen und manchmal denke ich, es wäre erst gestern gewesen.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum