Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommersonnenwende

Nun ist es soweit - seit 6.24 Uhr hat der Sommer nun auch kalendarisch seinen Anfang genommen und gleichzeitig wird heute die Sommersonnenwende begangen. Der längste Tag des Jahres also. Und natürlich wird an diesem Tag die Fête de la Musique gefeiert und selbstverständlich darf dieses Event auch in Berlin nicht fehlen ;-)

Tonja

Tonja

Mich zog es heute wieder einmal in den Tierpark. Zwar war es bis zum Eisbärentalk noch etwas hin, vor der Anlage hatten sich jedoch bereits etliche Besucher versammelt, was ich für einen normalen Wochentag dann doch erstaunlich fand. Die Bewohner der Anlage präsentierten sich so, wie ich sie bei meinen letzten Besuchen auch erlebt hatte - Wolodja schwamm auf der linken Seite seine Runden, während Tonja auf der Anlage herumspazierte, immer wieder einen Blick in die Richtung warf, aus der der Tierpfleger mit dem Futtereimer kommen musste und beim Ertönen des Mikrofons am Ufer Platz nahm.

Wolodja

Wolodja

Auch Wolodja schaute ab und an einmal, was sich vor der Anlage so tat, um danach seine Schwimmrunden fortzusetzen.

Die Tierpflegerin, die heute die Kommentierung vornahm, erschien und alsbald stellte Wolodja seine Schwimmrunden ein. Heute bekamen Tonja und Wolodja Honigmelonen, Äpfel und Möhren und futterten sich im Wasser durch ihre Snacks :-)

Tonja

Tonja

Wolodja

Wolodja

Ich habe daraufhin erst einmal eine Runde durch den Tierpark gedreht, in dem sich heute diverse Kindergruppen tummelten, die mit Tierpark-Guides unterwegs waren.

Elefant an der Futterkugel

Elefant an der Futterkugel

Nach meiner Runde durch den Tierpark habe ich noch einmal an der Eisbärenanlage vorbeigesehen - Wolodja schwamm bereits wieder unverdrossen seine Runden, während Tonja über die Anlage zirkelte.

Stachelschwein mit Nachwuchs

Stachelschwein mit Nachwuchs

Auf meinem Heimweg habe ich mir noch ein Eis gegönnt und habe das ganz angenehme Wetter genossen - bei sonnigen 25 Grad herrschte ein leichter Wind. Der Sommeranfang hat sich heute noch ein wenig zurückgehalten, hat aber wohl nur ein wenig Luft geholt, bevor er morgen mit 32 Grad so richtig loszulegen gedenkt ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 21. Juni 2009

Knut am 21. Juni 2009

Das Fotoalbum von diesem feinen Tag bei Knut kann hier angesehen werden.

Das war er also, der Sommeranfang 2017, der ganz angenehm verlief und den ich sehr genossen habe - es gibt so Tage, da klappt irgendwie alles :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo Purzelbaum<br /> Schoene Bilder aus dem Tierpark. In einem Monat hoffe ich da zu sein.<br /> Alles Gute aus England
Antworten
P
Hallo ralph,<br /> vielen Dank. Schön, dass Du wieder einmal in Berlin sein wirst.<br /> Liebe Grüße aus Berlin sendet purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die neuesten Nachrichten und Fotos aus dem Tierpark, über die ich mich sehr gefreut habe. Hier sind es bereits über 30 Grad, genieße einfach noch die Stunden, bevor die Hitze auch über Berlin reinbricht. Danke wie immer für den süßen Knut!<br /> Ich wünsche dir noch ein paar schöne freie Tage.<br /> Viele Grüße brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> die Hitze hat Berlin nun auch im Griff; es wird aber am Nachmittag/Abend mit Gewittern gerechnet. Jedenfalls sieht es am Himmel bereits dunkelgrau aus.<br /> Vielen Dank für die lieben Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> schön dass du frei hast und wieder einmal die Gelegenheit hattest, im Tierpark zu sein. Tonja sieht sehr gut aus, die ständige Schwimmerei von Wolodja hingegen gefällt mir gar nicht. Dennoch lieben Dank für die Fotos. Schön dass der Tierpark nicht nur am Wochenende gut besucht ist.<br /> Ich wünsche dir noch ein paar schöne freie Tage.<br /> Viele Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> Tonja sieht in der Tat klasse aus, schneeweiß und fluffig. Wolodjas ständige Schwimmrunden gefallen mir auch nicht.<br /> Lieben Dank für die guten Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum