Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der zweite Teil des letzten Februarwochenendes 2017

So stellt man sich Sonntagswetter nicht unbedingt vor - nach dem gestrigen teilweise sonnigen Tag, präsentierte sich der heutige Tag grau und mit anfänglichem Nieselregen. Ich habe mich dennoch unverdrossen auf den Weg zur Bahn begeben und mich in den Zoo befördern lassen, der diesmal natürlich eher übersichtlich besucht war.

Sitatunga

Sitatunga

Bei den Eisbären bot sich mir anfangs das gleiche Bild wie gestern - Wolodja schwamm und Katjuscha stand auf der kleinen Nebenanlage herum und schaute etwas verwundert in die Gegend. Ich habe daher erst einmal eine Runde durch den Zoo gedreht, um einige andere Zoobewohner zu besuchen.

Orang Utan

Orang Utan

Als ich wieder zum Bärenrevier zurückkehrte, lief gerade die kommentierte Fütterung der Polarwölfe, an der natürlich auch Kragenbär Plato wieder aktiv teilnahm ;-) Gegenüber ließen sich heute wieder einmal die Nasenbären auf ihrer Anlage blicken, turnten durch die Büsche und auf den Bäumen herum.

Nasenbär

Nasenbär

Heute kamen Wolodja und Katjuscha in den Genuss eines Sonntagsmahles in Form von Lachs - es hatte wohl mehrere Futterlieferungen für das Bärenrevier gegeben und das sollten heute auch die Eisbären erfahren :-)

Wolodja bekam seinen Lachs zuerst, schwamm langsam auf die Besucherscheibe zu und da kam er dann auch schon ins Wasser geflogen, der feine Fisch. Wolodja fackelte nicht lange, schnappte sich die Köstlichkeit und verspeiste den Lachs genüsslich an Land :-)

Wolodja

Wolodja

Danach war Katjuscha an der Reihe, die bereits erwartungsvoll auf ihrer Anlage stand. Der Lachs flog allerdings auch hier ins Wasser, was Katjuscha wohl nicht so gefiel. Und so spazierte sie ganz gemächlich hinunter ans Ufer und versuchte, den Fisch zu überreden, zu ihr zu kommen. Wie zu erwarten, tat ihr der Lachs diesen Gefallen nicht und so bemühte sich Katjuscha letztlich doch ins Wasser, barg ihre Leckerei und verspeiste sie langsam und gemütlich auf der Anlage :-)

Katjuscha

Katjuscha

Ich habe mich nach diesem schönen Erlebnis auf den Weg zum Ausgang begeben, es nieselte zwar nicht mehr, kalt war mir aber dann doch. So wirklich voll werden wollte es im Zoo heute nicht, bei diesem trüben Wetter blieben wohl viele Mitmenschen an diesem eher ungemütlichen Tag lieber zuhause.

Der Abschluss des Eintrages bleibt heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 26. Februar 2010

Knut und Gianna am 26. Februar 2010

Das Fotoalbum von diesem feinen Tag bei Knut und Gianna darf hier durchgeblättert werden.

Das war es nun, das letzte Februarwochenende des Jahres 2017, morgen startet eine neue Arbeitswoche und im Laufe der Woche der Monat März :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Hallo purzelbaum,<br /> die Fotos, auf denen Wolodja und Katjuscha ihre Lachse aus dem Wasser ziehen, waren mir heute die liebsten. Natürlich sind auch die anderen Fotos schön, aber ich habe mich einfach gefreut, dass es immer noch Eisbärenfreunde gibt, die Lieferungen mit den Lieblingsspeisen vorbeibringen und dann auch außer der Reihe eine Fütterung stattfindet. Ich hoffe ja, das die Fütterung bei den Eisbären bald wieder aufgenommen wird.<br /> Lieben Dank ebenfalls für das schöne Fotoalbum mit Knut und Gianna.<br /> Viele Grüße übermittelt der Zoobesucher
Antworten
P
Hallo Zoobesucher,<br /> lieben Dank für die Fotokomplimente. Die Lachsgabe gestern war eine Fütterung außer der Reihe, aber dennoch schön.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> das freut mich ja sehr, das die Eisbären heute so schön mit Lachsen verwöhnt worden sind und es ihnen offensichtlich geschmeckt hat!!! Lieben Dank für die tollen Fotos aus dem Zoo und die neuesten Nachrichten. Schön zu lesen, dass immer noch Leckereien für die Bewohner des Bärenreviers geliefert werden.<br /> Lieben Dank für das süße Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen und Gianna.<br /> Komme gut in die neue Woche.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> das war sicher eine feine Sonntagsüberraschung für Wolodja und Katjuscha, so kurz vor dem Welteisbärtag :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum