Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Dauergrauer Regenfreitag

Na prächtig, nach den herrlichen Sonnentagen unter der Woche wurde es heute, kurz vor dem Wochenende, wieder ungemütlich in Berlin. Graues, trübes Wetter und Regen und so soll es die kommenden Tagen auch bleiben ;-)

Ich bin dennoch froh, dass diese Arbeitswoche nun hinter mir liegt und so habe ich am Nachmittag, eine Regenpause nutzend, einen Kurzausflug in den Zoo gewagt.

So ganz allein hatte ich diese Idee zwar nicht, aber es war schon arg leer dort - bis ich an der Eisbärenanlage ankam, liefen mir erstaunliche vier Besucher über den Weg ;-)

Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Natürlich wollte ich nach den Eisbären sehen - Wolodja zeigte sich nach seinem Umzug in den Zoo am Mittwoch das erste Mal auf der Anlage. Auf direktem Wege kam man heute nicht dorthin - der Weg war wegen Baumarbeiten gesperrt und so musste ich erst einmal das Tropenbärenaquarium umrunden, um mich von der anderen Seite der Eisbärenanlage zu nähern.

Und so bekam ich zuerst Katjuscha zu Gesicht, die zur Zeit auf der kleinen Nebenanlage untergebracht ist. Sie hat die Wahl zwischen dem Innenkäfig und der kleinen Außenanlage, kam aber zu meiner Begrüßung kurz nach draußen :-)

Wolodja
Wolodja

Wolodja

Natürlich wollte ich nun sehen, wie es Wolodja geht, der sich auf der großen Anlage aufhält. Er hatte es sich mittendrauf bequem gemacht und schnupperte immer wieder interessiert in die Richtung der kleinen Nebenanlage. Er macht jedenfalls einen sehr entspannten und ruhigen Eindruck :-)

Nachdem ich mich überzeugt hatte, dass es Katjuscha und Wolodja gut geht, habe ich noch einmal bei Kragenbär Plato vorbeigesehen, der sich vor dem Zaun zum Bäreninnenhof aufhielt und dort hineinäugte.

Anchali

Anchali

Nach einem Blick auf die Elefanten habe ich dann auch das Weite aus dem Zoo gesucht, es hatte mittlerweile begonnen zu nieseln, was kurz darauf in Regen überging.

Und so habe ich mich mit der S-Bahn heimwärts befördern lassen und kam im Nieselregen daheim an.

Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut überlassen.

Knut am 17. Februar 2008

Knut am 17. Februar 2008

Das Fotoalbum vom Eisbärchen im Kampf mit der Wassermelone und herbeigeeilten Krähen kann hier angesehen werden.

Hier regnet es nach wie vor unaufhörlich vor sich hin, aber ich freue mich dennoch uneingeschränkt auf das Wochenende - Regen hin oder her ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Lieber Purzelbaum, <br /> Ich danke dir für deine wunderschönen Post. <br /> Es wird bestimmt etwas dauern, bis ich sie mir alle angeschaut hab.<br /> Hoffentlich kommt mir nicht wieder was dazwischen...<br /> Langsam komme ich mit den doofen epi Anfällen von Tibi besser klar. Sie werden weniger und kleiner...<br /> Ganz liebe Grüße von Sylvia
Antworten
P
Hallo Sylvia,<br /> jetzt hast Du mir aber einen Schrecken eingejagt, ich hoffe, Tibi erholt sich ganz schnell wieder!<br /> Danke fürs Vorbeischauen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> schön zu sehen, das sich wolodja offenbar ganz wohl fühlt in seiner neuen Heimat und auch Katjuscha macht einen tollen Eindruck, die alte Dame!<br /> Das Fotoalbum von Knut ist natürlich wie immer der Hit! Danke dir!<br /> Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende!<br /> Viele Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> Wolodja muss wohl erst einmal richtig dort ankommen, aber er ist neugierig und interessiert an seiner neuen Umgebung.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> das ist so schön, Neuigkeiten aus dem Zoo zu hören und vor allem Katjuscha und den dort neu angekommmenen Wolodja zu sehen!!! Danke für die Fotos und den Bericht und auch über Anchali habe ich mich gefreut.<br /> Eisbärchen Knut und sein Fotoalbum sind natürlich das absolute Highlight!!!<br /> Ein schönes Wochenende wünscht Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> bitte, sehr gern geschehen!<br /> Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
Z
Hallo purzelbaum,<br /> ganz lieben Dank für diese aktuellen Eindrücke aus dem Zoo, vor allem von den Eisbären! Katjuscha sieht fantastisch aus und scheint sehr interessiert zu sein. Und auch Wolodja macht einen guten Eindruck, scheint sich auf der Anlage wohlzufühlen und sich für seine Umgebung zu interessieren.<br /> Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut ist zuckersüß, danke dafür.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und erhole dich gut.<br /> Viele Grüße vom Zoobesucher
Antworten
P
Hallo,<br /> Katjuscha macht wirklich einen tollen Eindruck und Wolodja macht sich so allmählich mit seiner neuen Umgebung vertraut.<br /> Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum