Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Freitag, der Dreizehnte

Um eines vorwegzuschicken - ein Unglückstag war der heutige Freitag für mich nicht, auch wenn ein Sturmtief namens Egon hierzulande gerade sein Unwesen treibt. In Berlin ging es jedoch recht glimpflich ab, entweder ist Egon die Puste ausgegangen oder er holt gerade tief Luft, man wird sehen. Etwas stürmisch war es zwar heute, der angekündigte Neuschnee blieb jedoch weitgehend aus, hier kam er als Regen, dann als Schneeregen und später noch einmal als Regen herunter, es droht Glatteisgefahr. Aber wie zu hören war, kam es andernorts zu Stromausfällen, umgestürzten Bäumen und Verkehrschaos in allen denkbaren Varianten - davon blieb Berlin, bisher zumindest, verschont.

Eine feine Nachricht kam heute aus dem Tierpark Berlin, der damit die Antwort auf eine lang gestellte Frage gab :-)

 

Es ist also ein kleiner Eisbärenjunge, der erste Nachwuchs von Tonja und Wolodja :-) Hatte mein Bauchgefühl doch recht gehabt *g* Gestern durfte der Zwerg erstmals hautnah Bekanntschaft mit einem seiner Pfleger, einem Tierarzt und dem Direktor von Zoo und Tierpark machen - eine erste Untersuchung samt Wurmkur und dem Einsetzen des Chips war der Grund. Der kleine Eisbär war nicht sehr erbaut über diesen Besuch, Mama Tonja sah das nach einiger Zeit ähnlich und Papa Wolodja stimmte in das Konzert mit ein ;-)

Das Bärchen ist kerngesund, wiegt derzeit etwas um die viereinhalb Kilogramm und hat eine Länge von über sechzig Zentimetern.

Einen (oder mehrere?) Paten hat der kleine Eisbär auch bereits und nun kümmern sich der rbb, Radio 88,8 sowie die Tageszeitungen Berliner Zeitung und Berliner Kurier gemeinsam um die Namenssuche und -findung ;-)

Und natürlich bleibt auch heute Knut, zumal am Sankt-Knut-Tag, gemeinsam mit Gianna, der Abschluss des Eintrages vorbehalten.

Knut und Gianna am 13. Januar 2010

Knut und Gianna am 13. Januar 2010

Das Fotoalbum von den beiden verspielten Eisbärchen im Schnee darf hier durchgeblättert werden.

Und jetzt freue ich mich auf das nun folgende Wochenende, das war doch heute ein wunderbarer Einstieg, Sturmtief Egon hin oder her ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelchen,<br /> das sind ja so feine Neuigkeiten, das ich den Egon fast vergessen habe!!! Hoffentlich kommt ein feiner Name für das süße Eisbärpurzelchen her, den es nicht schon einige Male in der Eisbärwelt gibt! Lieben Dank auch für die süße Erinnerung an Knut und Gianna!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!<br /> Grüße tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das hoffe ich auch, dass ein schöner und passender Name gefunden wird, auf den nicht bereits andere Eisbären hören oder auch nicht hören *g*<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> auf diese Info haben wir natürlich auch schon gelauert und nun ist es endlich raus, es ist ein Bub. Zuckersüß ist er und die ganzen Infos und Videos sind sehr interessant und jetzt kann man sich so richtig auf den März freuen!!!<br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist ebenfalls zuckersüß!<br /> Wir hoffen, das das Sturmtief in Berlin nicht allzuviel Schaden anrichtet und du wieder einmal in den Zoo oder den Tierpark kommst - hoffentlich fällt das Wetter in Berlin nicht zu arg aus!<br /> Viele liebe Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> ich habe auch schon darauf gewartet, zu erfahren, ob das Eisbärchen nun ein Mädchen oder ein Junge sein würde. Das Sturmtief hat sich offenbar aus Berlin verabschiedet, heute war das Wetter ganz annehmbar.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hallo purzelbaum,<br /> das sind ja wunderbare Nachrichten und feine Videos und Fotos hat der Tierpark bereitgestellt. Da kann man sich ja wirklich recht richtig auf den März freuen und hoffen, dass vernünftige Namensvorschläge kommen. Alles Gute weiterhin für das Bärchen und die feinen Eltern Tonja und Wolodja!<br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wieder allerliebst.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und Egon ist hoffentlich bald woanders unterwegs.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> Egon wurde hier in Berlin offenbar ein wenig überschätzt ;-) Über die Neuigkeiten aus dem Tierpark kann man sich natürlich nur freuen und ich freue mich schon auf das Frühjahr :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum