Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Nach dem gestrigen verregneten Wochenstart kehrte heute der Sommer nach Berlin zurück und soll, wenn man den Prognosen Glauben schenken darf, sich hier in den kommenden Tagen aufhalten, mit Temperaturen um die 30 Grad am Donnerstag.
Für mich begann heute wieder der Arbeitsalltag, ich habe mir am Nachmittag dennoch eine Runde durch den auf den ersten Eindruck eher spärlich besuchten Zoo gegönnt.
Auf dem Weg zur Eisbärenanlage kamen mir dann doch einige Kindergruppen entgegen, so leer war der Zoo also nicht ;-) Eisbärin Katjuscha schien das alles eher minderspannend zu finden, sie lag tief schlafend in ihrer Lieblingshöhle.
Und so habe ich erst einmal bei den Alpakas am Landwehrkanal vorbeigesehen - die versammlte Mannschaft war draußen und futterte eifrig ;-)
Kragenbär Plato tat es Katjuscha gleich, er schlief in seinem Hochbett und ließ sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Die Lippenbären Rajath und Kaveri waren hingegen munter und gingen ihren jeweiligen Beschäftigungen nach, viel zu sagen haben sich die beiden im Moment wohl nicht ;-)
Die Elefanten hatten dickere Äste als Beschäftigung erhalten, wobei Anchali noch den Fuß zu Hilfe nehmen muss, um das Teil zu "knacken", die erwachsenen Elefanten schaffen das locker mit ihrem Rüssel ;-)
Die Waldmurmeltiere habe ich heute nicht gesehen, dafür waren die benachbarten Alpenmurmeltiere sichtbar - neben dem Futter habe ich auf deren Anlage heute Beschäftigungsmaterial in Form einer Papprolle entdeckt, kann allerdings nicht sagen, ob sie Futter enthält oder tatsächlich nur zum Spielen da lag, die Murmeltiere waren bezüglich des neuen Einrichtungsgegenstandes noch etwas skeptisch ;-)
Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.
Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut ist hier zu finden.
Aktuell knallt hier immer noch die Sonne vom absolut wolkenlosen Himmel - der Sommer scheint es ernst zu meinen mit seiner Stippvisite in Berlin ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog




