Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Start in die zweite Jahreshälfte

Der Juli in Berlin startete mit sommerlichem Wetter und einem kleinen Regenschauer am Nachmittag, der kaum auffiel. Ansonsten durfte heute das Ende der Arbeitswoche begangen werden, die Fußball-Europameisterschaft beschäftigt sich gerade damit, die Halbfinalisten auszuknobeln und alles in allem war es ein ganz netter Tag heute ;-)

Ich habe mir auch heute eine Runde durch den nachmittäglichen Zoo gegönnt.

Siddy
Siddy

Siddy

Braunbärin Siddy wurde gerade gefüttert und verspeiste genüsslich eine Wassermelone. Nachdem sie durch Aufsetzen signalisiert hatte, dass es nun genug Melone wäre, kamen Fische geflogen, die Siddy erst einmal zusammensammelte und zwischen ihren Vordertatzen parkte, bevor sie daran ging, diese zu verspeisen ;-)

Zwergotter

Zwergotter

Der Zoo war heute ausgesprochen gut besucht, ich könnte auch schreiben, es war irre voll *g* Im Pinguinhaus habe ich mich daher nur kurz aufgehalten, es war derart bevölkert, dass man die tierischen Bewohner desselben nicht zu Gesicht bekam. Nun, so habe ich bei den Zwergottern vorbeigeschaut, die ich im Kuschelmodus befindlich antraf - auch schön :-)

Fütterung bei den Brillenpinguinen

Fütterung bei den Brillenpinguinen

Als ich an der Anlage der Brillenpinguine vorbeikam, stand dort eine Pflegerin mit einem Futtereimer und die lustigen Gesellen ließen sich nicht lange bitten und futterten eifrig ihre Fische. Schon erstaunlich, dass diese kleinen Kerle die im Größenvergleich doch recht großen Fische in einem Stück herunterschlucken ;-) Und natürlich war auch die Pinguinanlage sofort dicht umringt.

Nachdem ich mich noch erkundigt habe, wie es den Lippenbären, den Warzenschweinen, den Murmeltieren und den Elefanten geht, habe ich mich gen Ausgang begeben, die S-Bahn aufgesucht und mich heimwärts befördern lassen - es ist Freitag und ich hatte noch einiges zu erledigen.

Die Schlussrede des Eintrages hält natürlich Knut.

Knut am 1. Juli 2009

Knut am 1. Juli 2009

Das Fotoalbum von diesem feinen Urlaubstag bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

So, nun ist er da, der Juli, die Sonne scheint immer noch und ich freue mich auf das abendliche Fußballspiel und natürlich auf das kommende Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> ich melde mich jetzt in der Halbzeitpause kurz bei dir und finde es klasse, das die süße Siddy heute so schön verwöhnt wurde!<br /> Vielen Dank für den Bericht aus dem Zoo mit der Fütterung der Pinguine, was ich auch ganz toll finde.<br /> Das Fotoalbum von Knut ist wieder extra-süß - danke dafür! Was waren das da für Dreharbeiten, weißt Du das noch?<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Fußballabend und ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße sendet andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> ich habe mich heute ebenfalls für Siddy gefreut. Die Fütterung der Pinguine habe ich dagegen eher zufällig miterlebt.<br /> Die Dreharbeiten, die damals stattfanden, waren für die Dokumentation "Im Einsatz für Eisbären".<br /> Dir ebenfalls einen schönen Fußballabend und noch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> bevor ich mich dem heutigen "Ausknobeln" des nächsten Halbfinalteilnehmers widme (der Ausdruck hat etwas!!!) möchte ich dir erst noch ganz fix für die Einträge der letzten Tage danken.<br /> Das Fotoalbum vom Eisbärchen schaue ich mir in der Halbzeitpause an.<br /> Ich wünsche Dir einen schönen Fußballabend und ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße.<br /> alex
Antworten
P
Hallo alex,<br /> bitte, gern geschehen :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls und besonders heute einen hoffentlich gut verlaufenden Fußballabend.<br /> Liebe Grüße purzelbaum