Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein sonniger Start ins Wochenende

Der Wetterbericht hat sich, was den heutigen Tag anbelangt, nicht geirrt, es war zwar immer noch recht kalt, aber sonnig. Kein Hagel, kein Regen, einfach nur Sonnenschein :-)

Der letzte Arbeitstag der Woche und des Monats April liegt nun hinter mir. Leider fällt der vor uns liegende Feiertag in diesem Jahr auf den Sonntag, äußerst arbeitgeberfreundlich, aber da muss man ab und an durch ;-)

Ich habe den Start in das Wochenende mit einem Zoobesuch im Sonnenschein eingeläutet.

Zwergotter

Zwergotter

Die Fütterung bei den Polarwölfen lief gerade und auch heute war kein Herankommen, so dass ich beschloss, erst einmal bei Eisbärin Katjuscha vorbeizuschauen. Nun, besagte Katjuscha wanderte gerade auf den Höhleneingang zu, um fast vollständig darin zu verschwinden. Na gut, soll sie ;-)

Dafür habe ich heute wieder einmal die Zwergotter zu Gesicht bekommen :-)

Wildhunde Moritz und Perla

Wildhunde Moritz und Perla

Die beiden afrikanischen Wildhunde warteten bereits auf den fütternden und kommentierenden Tierpfleger, der gerade auf dem Weg war und ließen es sich in der Folge schmecken. Interessant zu erfahren, dass Moritz mit seinen dreizehn Jahren aus dem letzten Wurf im Berliner Zoo stammt - so lange hat es hier keinen Nachwuchs mehr gegeben.

Alpakakind

Alpakakind

Nach einem Schwenk zu den Alpakas, einige lagen auf der Anlage, zwei schauten aus dem Häuschen und der Rest der Bande futterte, habe ich mich auf den Weg zu den Nasenbären gemacht, aber hier war die Fütterung gerade vorbei. Braunbärin Siddy, die auch heute nicht zu kurz kam und ein Kaninchen verspeist hatte, lag gesättigt auf ihrer Anlage und warf zufriedene Blicke in die Runde :-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Nachdem ich noch den Abschluss der kommentierten Flusspferdfütterung mitbekommen hatte und dabei erfahren habe, dass es sich bei dem Flusspferdhaus im Berliner Zoo um das modernste seiner Art in Europa handelt, habe ich mich noch bei dem diensthabenden Alpenmurmeltier verabschiedet und mich gen Ausgang begeben.

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich diesmal Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 29. April 2010

Knut und Gianna am 29. April 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna ist hier zu finden.

Hier scheint die Sonne immer noch unverdrossen vom Himmel und es würde mich freuen, wenn sie das auch in den kommenden Tagen tut - es ist Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Hallo purzelbaum,<br /> interessante Infos hast du aus dem Zoo mitgebracht, die kommentierten Fütterungen scheinen ja recht informativ zu sein! Danke ebenfalls für die tollen Fotos und für die so liebevoll zusammengestellten Fotoalben vom Lieblingseisbärchen Knut.<br /> Genieße das Wochenende!<br /> Viele Grüße von chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> das stimmt, die kommentierten Fütterungen sind informativ, zum Teil auch ganz amüsant und immer gut besucht.<br /> Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> ganz lieben Dank für die Zooberichte und die Fotos der letzten Tage, die wieder sehr informativ waren. Natürlich auch für die süßen Fotoalben von Knut und von Knut und Gianna.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße!<br /> Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> bitte, das tue ich doch gerne :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum