Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein sonniger Sonntag im August

Mittlerweile kann man das Wetter in Berlin als ganz erträglich bezeichnen - die Sommertemperaturen haben sich nun doch wieder auf mitteleuropäische Verhältnisse eingependelt, was ich ganz annehmbar finde :-)

Dennoch war ich recht früh unterwegs in den Zoo und erwischte sogar eine S-Bahn, die nicht nur pünktlich fuhr, sondern auch schön leer war. Das Bahn-Chaos der vergangenen Tage scheint man nun in den Griff bekommen zu haben ;-)

Erdmännchen

Erdmännchen

Selbstverständlich habe ich zuerst bei der Eisbärenanlage vorbeigeschaut. Da lugte jedoch nur Katjuschas Kopf aus dem Höhleneingang, aus dem heraus sie mich müde anblinzelte. Na gut, bis zur Fütterung war noch recht viel Zeit und die habe ich Katjuscha zum Ausschlafen gegönnt und mich erst einmal auf eine Zoorunde begeben ;-)

Pudu

Pudu

Und so hatte ich heute endlich einmal wieder das Glück, die Pudus zu Gesicht zu bekommen. Ich dachte allmählich bereits, das Schild vor der Anlage wäre ein Fake oder die Pudus im Zoo Phantomtiere, weil man sie fast nie sieht ;-)

Zur Fütterung von Katjuscha war es auch heute wieder sehr voll vor der Anlage. Allein Katjuscha hatte anfangs so gar keine Meinung und blieb erst einmal stur vor der Höhle stehen, da konnte der fütternde Pfleger rufen, so oft er wollte. Und so ganz allmählich, die ersten Fleischstücke waren bereits im Wasser gelandet, setzte sich Katjuscha in Bewegung, um erst einmal am Ufer stehenzubleiben ;-) Erst ein Fisch, der vor ihr im Wasser landete, überzeugte sie dann doch, sich ins kühle Nass zu begeben. Das Vollkornbrot, dass es zum Abschluss der Fütterung gab, schleppte Katjuscha sofort an Land und verspeiste es auf dem Trockenen.

Katjuscha

Katjuscha

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angesehen werden.

Als ich um die Mittagszeit den Zoo verließ, hatten die Schlangen vor den Kassen wieder bemerkenswerte Längen erreicht, nachdem es am Morgen dort noch fast leer war ;-)

Und auch heute überlasse ich den Abschluss des Eintrages Knut.

Knut am 23. August 2009
Knut am 23. August 2009

Knut am 23. August 2009

Das Fotoalbum von diesem sommerlichen Augustsonntag bei Knut kann hier durchgeblättert werden.

Mittlerweile hat es sich hier ein wenig zugezogen und die Sonne ist aktuell hinter einer Wolkendecke verschwunden, die allerdings nicht im geringsten nach Regen ausschaut - darauf muss man in Berlin wohl noch ein wenig warten ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> schön zu lesen, dass in Berlin auch wieder ein wenig gemäßigteres Wetter herrscht. Das Fotoalbum aus dem Zoo habe ich mir gleich mehrmals angesehen. Die Sandkatze, Gorilla Ivo, Katjuscha, Victor und der spielende Lippenbär haben es mir heute am meisten angetan, aber das gesamte Album ist Spitze :-))))) Dass Du die Pudus vor die Kamera bekommen hast, war wohl ein Glücksfall. Dem Wikipedia Artikel zufolge, sind sie ja nachtaktiv, aber süß, die kleinsten Hirsche der Welt. Wieder etwas gelernt!<br /> Knut ist natürlich wie immer das Highlight des Eintrages.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> es lässt sich tatsächlich wieder aushalten in Berlin. Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum aus dem Zoo so gut gefällt. Über den spielenden Lippenbär habe ich mich auch sehr gefreut, der andere hatte aber auch seinen Spaß - er buddelte - sie sind ja noch jung, die zwei beiden Mäuse :-) Die Pudus sind tatsächlich sehr scheu, nachtaktiv und lassen sich kaum tagsüber kaum blicken, von daher war das heute wohl ein echter Glücksfall :-)<br /> Knut darf natürlich, wie immer, nicht fehlen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die Dir ebenfalls einen feinen Start in die neue Woche wünscht.
B
Hi Purzelbaum,<br /> natürlich habe ich hier auch Freitag und Samstag geschaut!!!<br /> Aber durch Chester ist die Zeit doch etwas enger hier :-) Besonders freue ich mich heute über das Katjuscha Spiegelbild, und die Flamingos :-)<br /> Katjuscha mit dem Fischli so galant auf der Tatze ist ein SUUUPER Schnappschuss, Kompliment.<br /> Hier wird es auch heute keinen Regen geben, und in der Sonne ist es nicht wirklich auszuhalten...<br /> Danke für den Pudu Link, ich hätte sonst selbst googlen müssen :-)<br /> Knut mit den Spieli's und dem Baumstamm toppt wieder ALLES :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> klar doch, Flamingos und Spiegelbilder sind immer mit von der Partie :-) Das Foto mit Katjuscha und dem Fisch auf der Tatze war in der Tat ein Schnappschuss - die Sonne schien mitten hinein und ich habe erst am PC gesehen, was ich da fotografiert habe ;-) Die Lichtverhältnisse waren eine Katastrophe. Die Pudus, so sie denn einmal zu Gesicht bekommt, sind super süß anzuschauen, um so mehr habe ich mich gefreut, sie heute zu sehen. Etwas größer als Hasen, wie im Wikipedia-Artikel beschrieben, sind sie aber doch, die kleinsten Hirsche der Welt :-)<br /> Knut ist natürlich durch nichts und niemanden zu übertreffen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum